Mein Konto
    Dennis Hopper: Uneasy Rider
     Dennis Hopper: Uneasy Rider
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Hermann Vaske
    Besetzung: Wim Wenders, Isabel Coixet, Alex Cox
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am 29. Mai 2010 verstarb Hollywoodlegende Dennis Hopper im Alter von 74 Jahren an Krebs. Bis dahin hatte er sich eine einmalige Karriere im Filmgeschäft aufgebaut, an die man sich noch lange erinnern wird - legendär sein Regiedebüt „Easy Rider“ von 1969, unvergessen sein Part als verrückter Photojournalist in Francis Ford Coppolas Kriegsepos „Apocalypse Now“. In dem Dokumentarfilm „Dennis Hopper: Uneasy Rider“ kommen nun ehemalige Freunde und alte Weggefährten Hoppers zu Wort. Regisseure wie Wim Wenders und Anton Corbijn, Schauspielkollegen wie Michael Madsen, Isabella Rossellini und Diane Kruger und andere erzählen von ihren Begegnungen mit der Ikone und reflektieren über sein Schaffen und sein Leben, das er kompromisslos so gestaltete, wie er es für richtig hielt, ganz gleich, was andere darüber dachten.

    Trailer

    Dennis Hopper: Uneasy Rider Trailer OV 1:59
    Dennis Hopper: Uneasy Rider Trailer OV
    890 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (8. Juli 2016)
    News - Videos
    Freitag, 8. Juli 2016
    "Dennis Hopper: Uneasy Rider": Erster Trailer zur Doku über Hollywood-Legende Dennis Hopper
    News - Videos
    In „Dennis Hopper: Uneasy Rider“ widmet sich der deutsche Filmemacher Hermann Vaske dem bewegten Leben von Schauspieler…
    Sonntag, 3. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wim Wenders
    Rolle: Himself
    Isabel Coixet
    Rolle: Herself
    Alex Cox
    Rolle: Himself
    Isabella Rossellini
    Rolle: Herself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top