Mein Konto
    Es war einmal Indianerland
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Britta Schmeis

    Eine psychedelische Reise durch neun Tage im Leben eines 17-Jährigen. Der Junge aus einer tristen Hochhaussiedlung verliebt sich gleich zwei Mal und wird von einem Indianer verfolgt. Ein schräger, bildgewaltiger Trip, der sich unbedingt lohnt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Lars Dolkemeyer

    Es ist oft schade, dass der Film sich nicht energischer von seinen konventionellen Einschränkungen befreit – schließlich versteht aber Es war einmal Indianerland, wie filmisch die Jugend ist und welche Kraft sich in ihren Bildern entfaltet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Im Rausch des Erwachsenwerdens – „Es war einmal Indianerland“ steckt voller kreativer Einflüsse und Ideen, denen Regisseur Ilker Çatak jedoch nicht immer Herr wird. An seiner Vision, eine unkonventionelle Teenager-Geschichte erzählen zu wollen, ändert das jedoch nichts. Sein Film ist ein Erlebnis, dem man inszenatorische Schwächen verzeiht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top