Pets 2
    Deine Meinung zu Pets 2 ?

Soundso
    Soundso

Der Film ist nicht so toll wie der erste Teil. Und warum sprechen die Bösen fast immer mit russischem/slavischem Akzent? Darf man das nicht " entfernen"? Und warum Wölfe? Warum sind sie in diesem Film doch sooooo blöd? Es gibt in diesem Kinderfilm gewisse Sachen, die in mir nicht erklären kann. Der Hase wird in ein Polyester- Kostüm reingepresst, später hat er sogar roten Lippenstift , ein Kleidchen und blonde Löckchen....ah, lustig, lustig.
    Olaf N.
    Olaf N.

Pets 2 wirkt wie eine Aneinanderreihung von kurzen Cartoons, bei denen das Beste schon im Trailer zu sehen war. Die kleinsten Kinder fanden es lustig, allen anderen stand die Langeweile in Gesicht geschrieben.
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Das Beste beim Pets Absacker war das Lachen eines des jüngsten Kinofilmbesuchers, der womöglich aus Langeweile von Mama gekitzelt wurde:) Mal gut das ich mir Pets aufgrund des Pets 2 Trailers kürzlich zuvor ansah, nach dem Pets Nachfolger hätte ich niemals den sehenswerten Vorgänger gesichtet. Wirklich nur akzeptabler Gaudi für die Kleinsten. Freie Gesten empfiehlt Mama bleibt vorm Saal in der Wartelounge hocken und soetwas gehört keinesfalls in die Spätvorstellung. Die sagenhaften Vier war ein toller Amination Spaß auch für Erwachsene, kein Wunder das derartige Enttäuschungen die Kinolust mindert, aber jedem das seine:)

"Pets 2" von Chris Renaud und Jonathan Del Val ist zwar strenggenommen nicht so gut geworden wie sein Vorgänger und weist diverse narrative und dramaturgische Schwächen auf - aber was soll's, die Tiere sind einfach zu niedlich. Es gibt ein Wiedersehen mit dem neurotischen Max und seinem gemütlichen Kumpel Duke, mit dem Mops Mel, dem Dackel Buddy, der adipösen Katze Chloe, der niedlichen Spitz-Dame Gidget, dem frechen Kaninchen Snowball und allen anderen putzigen Figuren aus dem ersten Teil. Und es kommen neue Figuren hinzu: der strenge Wachhund Rooster, die tapfere Shi-Tzu-Hündin Daisy, ein knuffelsüßer weißer Tiger ... Aber war der erste Teil noch geradlinig erzählt, mit einem Roten Faden und einer klaren Handlung, ist "Pets 2" leider etwas konfus geraten. Drei oder vier verschiedene Handlungsstränge sind hier untergebracht und eher lose miteinander verknüpft. Die Handlungslogik fällt dabei immer wieder unter den Tisch und die Motivationen der Figuren werden unklar. Am besten sind die Szenen, in denen die Tiere sich so verhalten, wie sie es in echt auch tun könnten. Etwa, wenn Chloe ihrem Frauchen auf die Bettdecke reiert, weil ihre vorherigen lautstarken Weckversuche nicht gefruchtet haben. Oder diese wunderbare Szene beim Tierarzt im Wartezimmer, die man auch aus dem Trailer kennt. Leider haben sich die Macher anders als im ersten Teil nicht darauf verlassen, dass das vollkommen ausreicht. Stattdessen wollten sie wohl handlungsmäßig noch einen draufsetzen, wodurch die Handlung aber auseinanderfranst und unwahrscheinlich bis hin zu unlogisch und nicht nachvollziehbar wird. Das hätte gar nicht Not getan. Fazit: Der Film macht allein schon wegen seiner tierischen Figuren Spaß, auch wenn er nicht so gut ist wie Teil 1.

Leider ein typisches Beispiel einer nicht gelungenen Fortsetzung: Nur wenige Gags sind richtig gut: Die beste Szene spielt im Wartezimmer einer Tierarztpraxis und ist fast vollständig im Trailer zu sehen. Die Handlung ist auf drei "Stränge" verteilt und wirkt episodenhaft, als fürchtete man, nicht genug Ideen für einen durchgehenden roten Faden wie im ersten Film zu haben. Am ehesten kann man Hund Max als Hauptfigur bezeichnen, und seine Erlebnisse im Film - rund ums Überwinden von Angst und sich-selbst-beweisen - sind uninteressant und langweilig. Etwas besser machen es die anderen Figuren in ihren Abenteuern. Ein kleineres Highlight: Vor allem hat Superhelden-Häschen Snowball noch einen netten Auftritt im Abspann.
    Smarty Music
    Smarty Music

Anders als manche Kritiker hier, fanden meine Freundin und ich Pets 2 besser als Pets. Von Anfang bis Ende war der Film zuckersüß und lustig. Das was hier bemängelt wird, ist eher von Vorteil: Keine großen Dauer-Lacher, dafür hatten wir ständig in voller Film-Länge ein Grinsen im Gesicht. Wer diese kleinen Abenteuer nicht herzerwärmend fand, ist entweder zu alt oder kein Hund/ Katze-Mensch :D Wir hatten unseren Spaß und sind zufrieden nach Hause gefahren. Der Film war etwas kurz und die Bösen waren mal wieder "die Russen" aber hey - es lohnt sich!
    Filmgenuss
    Filmgenuss

HELDEN FÜR ALLE FELLE Da sind sie wieder, die Hunde, Katzen und Nager aus dem futuristisch-fiktiven New York, wohnhaft in einem Ziegelbau mit Feuertreppe, quasi dem Stiegenhaus für Haustiere inkognito. Wir treffen abermals auf Max, Duke und auf das Kaninchen Snowball, das ein Doppelleben führt – nämlich das eines Superhelden in blauem Satin. Nicht zu vergessen die affektierte Katzendame Chloë die sowieso allen die Show stiehlt und fast schon Garfield Konkurrenz macht, in dem, was das leicht untersetzte Tierchen so für Allüren an den Tag legt. Allein wegen dieser Charakterzeichnung ist es wert, Pets 2 als Da Capo für den ersten Teil anzusehen. Und gibt es noch andere Gründe? Nunja, mal sehen – vielleicht. Aber nichts Offensichtliches. Denn Pets 2 stolpert angesichts seiner Vielfalt an liebenswerten Pelz-Individualisten über seine Ambition, jedem Tierchen seine Challenge zu schenken. Aus einem handfesten Abenteuer quer durch urbane Gefilde wie im Original aus 2016 wird eine lose Episodenrevue, die keine Eigendynamik besitzt, zwar viel und gerne die Eigenheiten von Stubentiger und Co durch den Kakao zieht, aber für einen abendfüllenden Trickfilm das Thema grundlegend verfehlt. Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/07/03/pets-2/

Illumination legt nach: nach Den „Ich Einfach unverbeserlich“ Filmen wird nun auch Pets zum Franchise dem bestimmt noch weitere Teile folgen sollen. Aber brauchts das? Die Vorzüge von Teil 1 sind wieder da: flauschige, kuschelige Helden die allesamt zurückkehren. Die Fuiguren sind süß, Tierhalter finden bestimmt viele Eigenheiten ihrer Lieblinge wieder und die technische Umsetzung ist atemberaubend – nie war New York so farbenfroh und bunt animiert wie hier (außer bei Teil 1) und die fliegenden Blätter oder spitzen Nasen der Wölfe ergeben richtig tolle 3D Momente. Allerdings schlägt sich die Kiste Inhaltlich nicht gerade gut: es werden einfach drei Handlungen aufgebaut die separat nebeneinander laufen und kaum Berührungspunkte haben. Keine davon hat wirklich was zu erzählen, aber ebenso tut keine weh. An den lachenden Kleinkindern in meinem Kino konnte ich ableiten: für die ganz kleinen Semester macht die Geschichte sicherlich einen Heidenspaß. Als Film der wirklich was zu erzählen hat taugt es nicht so sehr … Fazit: Kindgerechtes Sequel ohne erzählerischen Ballast! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=Mn2cv1lmDIU