Mein FILMSTARTS
    Young Ahmed
    Young Ahmed
    Laufzeit 1 Std. 24 Min.
    Mit Idir Ben Addi, Olivier Bonnaud, Myriem Akheddiou mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Belgien, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem er sich eine extremistische Interpretation des Korans zu eigen gemacht hat, will ein belgischer Teenager seinen Lehrer umbringen...
    Originaltitel

    Le Jeune Ahmed

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Young Ahmed

    Muslim On A Mission

    Von Christoph Petersen
    Der 68-jährige Jean-Pierre Dardenne und sein drei Jahre jüngerer Bruder Luc Dardenne zählen seit den Neunzigern zu den absoluten Stars des europäischen Arthouse-Kinos. Zudem gehören sie dem erlauchten Kreis von Filmemachern an, die beim Filmfestival in Cannes nicht nur einmal, sondern sogar gleich zwei Mal mit der Goldene Palme ausgezeichnet wurden (nämlich 1999 für „Rosetta“ und 2005 für „Das Kind“). Aber nachdem zuletzt schon ihr Krimi-Drama „Das unbekannte Mädchen“ nur noch solides Mittelmaß erreichte, haben sie mit ihrem neuen Film „Young Ahmed“ nun erstmals in ihrer langen, erfolgreichen Karriere so richtig danebengegriffen. Und das liegt vor allem an der Zeichnung der jugendlichen Titelfigur, die am Ende weniger wie ein radikaler Extremist als vielmehr wie ein junger Hannibal Lecter anmutet. Noch vor einem Monat war Ahmed (Idir Ben Addi) ein ganz normaler belgischer Teenager. Aber...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Young Ahmed Trailer OV 1:32
    Young Ahmed Trailer OV
    47 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idir Ben Addi
    Rolle: Ahmed
    Olivier Bonnaud
    Rolle: Educateur de référence
    Myriem Akheddiou
    Rolle: Inès
    Claire Bodson
    Rolle: La mère
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top