Angry Birds 2
    Deine Meinung zu Angry Birds 2 ?

Veröffentlicht am 29. September 2019
    Lohnt. Irre komisch, wobei von Slapstick bis zu ganzen absurden Szenen ein Humor-Feuerwerk abgebrannt wird. Selten in jüngerer Zeit so viel Heiterkeit im Kinosaal erlebt. Höchstens die Moral über Zusammenhalt und darüber, dass auch Mädchen Ingenieurin werden können, war unnötig in ihrer Holzhammer-Deutlichkeit.

Veröffentlicht am 15. September 2019
    Es ist das Sequel eines Films der auf einem Handyspiel fußt – also sollte man wohl keine großartige Story erwarten. Die gibt’s dann auch nicht, der der Film eine reine Klamotte ist die auch in der Tradition von Titeln wie „Hot Shots“ stehen könnte. Ein paar Figuren gehen auf eine Art „Agentenmission“, die bringt aber kaum Spannung sondern eben nur Lacher und Gags. Und überrascht dabei: es ist in der Tat fast unglaublich wie viele der zahlreichen Slapstick Momente geistreich, treffend und funktionierend ausfallen. Da nimmt man es auch in Kauf daß ma nur alberne Comicfiguren als Helden hat und keine nennenswerten Entwicklungen stattfinden, ebenso wenig geht hier irgendwas zu Herzen. Dies ist einfach ein schlichter, gut aussehender und kurzweiliger GagaFilm der Fans des ersten sicherlich viel Spaß macht. Fazit: Hat kein Herz oder nennenswerte Tiefe, sehr wohl aber eine extrem hohe Treffsicherheit bei zahlreichen seiner Slapstickmomenten! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=I6cPfxS3Mig
    freie Gesten
    freie Gesten

Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
    Auch wenn Everest dank Seelenbalsam pur mir deutlich mehr Entspannung bescherte, fühlte ich mich nach gewöhnende Akzeptanz der Christoph Maria Herbst Stimme wenn auch eher gestresst keineswegs gelangweilt. Die Pointenhaftig muss man allerdings wirklich verkraften können. Auch meine Animationsfilm-Empfehlung, den man sich eher vor Jetti anschauen sollte.
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
    Eine runde erste Sahne-Torte die stückweise serviert kurzweilig dank ziemlich rasantes Erzähltempo mit einer bunt ideenreichen über Dosis an Humor Splitterstreusel versehen ist und unterhält einen ohne störenden Beigeschmack gar die weibliche Betrachter-Zunft versüßt herzerwärmend. Der WC-Kino Trailer verleitete mir da weniger zum Appetit um den Hunger nach guter Familien Unterhaltung für Jung und Alt zustillen. Auch wenn Kleinstkinder von der Vielzahl der Eindrücke und Sprüche eher erschlagen werden bleiben sie konzentriert und jammern nicht wie bei Shaun das Schaf Mama wann gehen wir.

Veröffentlicht am 30. September 2019
    "Angry Birds 2" von Thurop Van Orman ist urkomisch und herzerwärmend. Die Figuren sind wieder genauso putzig und liebenswert wie im ersten Teil, aber trotzdem kommen Ironie und Slapstick nicht zu kurz. Und obwohl die Szene mit dem Adlerkostüm aus dem Trailer wirklich zu einer der witzigsten Stellen im Film gehört, hat sie absolut nichts von ihrer Komik eingebüßt - sie ist sogar noch besser! Fazit: Lohnt sich!