Mein Konto
    Angry Birds 2
     Angry Birds 2
    19. September 2019 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Thurop Van Orman
    |
    Drehbuch: Peter Ackerman, Jonathon E. Stewart
    Besetzung: Christoph Maria Herbst, Jason Sudeikis, Axel Stein
    Originaltitel: The Angry Birds Movie 2
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 51 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Angry Birds stürzen sich in ein neues Abenteuer: König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta (Christiane Paul), ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen, bisher unentdeckten Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen. Daher müssen sich die ungläubigen Vögel Red (Christoph Maria Herbst), Chuck (Axel Stein), Bombe (Axel Prahl) und Mächtiger Adler (Smudo) widerwillig mit den verfeindeten Schweinen verbünden und ein Superteam mit allerlei technischen Tricks zusammenstellen, um ihre Heimat zu retten. Dabei ist es gar nicht so einfach, alle Gräben zu überwinden und nach all den Kämpfen plötzlich an einem Strang zu ziehen...

    Fortsetzung zur animierten Handyspiel-Adaption "Angry Birds - Der Film".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Angry Birds 2 - DER FILM
    Angry Birds 2 - DER FILM (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Angry Birds 2

    Zumindest besser als der erste Teil!

    Von Sidney Schering
    Im Dezember 2019 feiert das Artillerie-Handyspiel „Angry Birds“ sein zehnjähriges Jubiläum. Im schnelllebigen Mobilegame-Sektor ist also quasi eine Ewigkeit vergangen, seit das schlichte Spiel, in dem man Comic-Vögel mit einer Art Steinschleuder in klapprige Schweinebauten flitscht, erstmals das Licht eines Handydisplays erblickt hat. In der Zwischenzeit avancierte das Gelegenheitsspiel zu einer globalen Sensation, zu der nach und nach auch zahlreiche Ableger entstandenen. Schließlich folgten noch eine Serie aus dialogfreien Animations-Kurzfilmen sowie im Jahr 2016 dann sogar ein Kinofilm. Mit weltweiten Einnahmen in Höhe von 352,3 Millionen Dollar ist „Angry Birds“ bis dato die dritterfolgreichste Videospielverfilmung überhaupt, eine Fortsetzung wurde deshalb auch zügig beschlossen. Trotzdem sind zwischen Teil eins und Teil zwei immerhin drei Jahre vergangen. Drei Jahre, in denen die „A
    Angry Birds 2 Trailer DF 1:30
    Angry Birds 2 Trailer DF
    13.526 Wiedergaben
    Angry Birds 2 Trailer (2) DF 1:30
    2.041 Wiedergaben
    Angry Birds 2 Trailer (3) OV 2:21
    Angry Birds 2 Trailer (4) OV 2:43
    Angry Birds 2 Teaser OV 1:21
    1.366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: "Roter Drache", "Ready Player One" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 17. August 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Game Of Thrones"-Macher und ein Action-Thriller mit Jason Momoa
    News - DVD & Blu-ray
    Lange haben wir nichts mehr von David Benioff und D.B. Weiss gehört, jetzt erscheint ihr erstes Serienprojekt seit „Game…
    Sonntag, 15. August 2021
    Für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "ES Kapitel 2", "Rambo 5", Oscar-Gewinner "Parasite" und mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Seinen Prime-Kunden bietet Amazon mal wieder eine große Auswahl an Filmen zum Leihen für 99 Cent an. Mit Kino-Hits wie der…
    Freitag, 1. Mai 2020
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    News - Kommende Serien
    Mit „Angry Birds – Der Film“ und „Angry Birds 2“ eroberten die gefiederten Freunde des Computerspielhits von 2009 die Kinoleinwände.…
    Donnerstag, 26. März 2020
    "Joker" katapultiert sich mit drittbestem Start des Jahres an die Spitze der deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    Nach einer gefeierten Premiere auf dem Filmfestival von Venedig hat Todd Philipps „Joker“ mit seinem Kinostart vergangene…
    Montag, 14. Oktober 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. September 2019
    Lohnt. Irre komisch, wobei von Slapstick bis zu ganzen absurden Szenen ein Humor-Feuerwerk abgebrannt wird. Selten in jüngerer Zeit so viel Heiterkeit im Kinosaal erlebt. Höchstens die Moral über Zusammenhalt und darüber, dass auch Mädchen Ingenieurin werden können, war unnötig in ihrer Holzhammer-Deutlichkeit.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2019
    Es ist das Sequel eines Films der auf einem Handyspiel fußt – also sollte man wohl keine großartige Story erwarten. Die gibt’s dann auch nicht, der der Film eine reine Klamotte ist die auch in der Tradition von Titeln wie „Hot Shots“ stehen könnte. Ein paar Figuren gehen auf eine Art „Agentenmission“, die bringt aber kaum Spannung sondern eben nur Lacher und Gags. Und überrascht dabei: es ist in der Tat fast unglaublich wie viele ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. September 2019
    "Angry Birds 2" von Thurop Van Orman ist urkomisch und herzerwärmend. Die Figuren sind wieder genauso putzig und liebenswert wie im ersten Teil, aber trotzdem kommen Ironie und Slapstick nicht zu kurz. Und obwohl die Szene mit dem Adlerkostüm aus dem Trailer wirklich zu einer der witzigsten Stellen im Film gehört, hat sie absolut nichts von ihrer Komik eingebüßt - sie ist sogar noch besser!

    Fazit: Lohnt sich!
    freie Gesten
    freie Gesten

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
    Auch wenn Everest dank Seelenbalsam pur mir deutlich mehr Entspannung bescherte, fühlte ich mich nach gewöhnende Akzeptanz der Christoph Maria Herbst Stimme wenn auch eher gestresst keineswegs gelangweilt. Die Pointenhaftig muss man allerdings wirklich verkraften können. Auch meine Animationsfilm-Empfehlung, den man sich eher vor Jetti anschauen sollte.

    Bilder

    Wissenswertes

    Doppelt gemoppelt

    „Angry Birds 2“ ist nur eine von zwei animierten Fortsetzungen aus dem Jahr 2019, in denen sowohl Josh Gad („Die Schöne und das Biest“) als auch Sterling K. Brown („Black Panther“) Figuren sprechen. Der zweite Film ist „Die Eiskönigin 2“.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2019.

    Back to Top