Mein Konto
    Tatort: Der König der Gosse
    Tatort: Der König der Gosse
    2. Oktober 2016 bei ARD Plus im Stream | Krimi
    Regie: Dror Zahavi
    |
    Drehbuch: Ralf Husmann, Mika Kallwass
    Besetzung: Alwara Höfels, Karin Hanczewski, Martin Brambach
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert (Michael Sideris), Gründer der Berberhilfe, die sich um die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen kümmert, kommt nach einem Sturz von der Brücke nur knapp mit dem Leben davon. Als die Dresdner Ermittler Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) am Tatort ankommen, erfahren sie von drei Obdachlosen, dass Taubert von der Brücke geworfen wurde. Zudem behaupten sie, dass Taubert in der letzten Zeit bereits des Öfteren Morddrohungen erhalten habe, weshalb sie sich selbst zu Tauberts Security ernannt haben. In den Fokus der Ermittlungen gerät neben Tauberts Konkurrenten unter anderem Tauberts Bruder Hajo, der sich von seinem Bruder einen Batzen Geld lieh, den dieser nun zurückforderte. Im Krankenhaus kommt es derweil zu einem weiteren Anschlag auf Taubert…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Der König der Gosse
    Von Lars-Christian Daniels
    Als der Dresdner „Tatort: Auf einen Schlag“ im März 2016 seine TV-Premiere feierte, stand der MDR schon im Vorfeld gehörig unter Druck: Mit dem „Tatort“ aus Erfurt, dessen Hauptdarsteller Friedrich Mücke, Alina Levshin und Benjamin Kramme nach zwei (miserablen) Folgen das Handtuch warfen, hatte der Sender gerade erst einen kolossalen Fehlschlag gelandet. Die Hoffnungen ruhten auf dem neuen Team aus Dresden, doch dessen humorvoll angehauchtes Debüt wurde ebenfalls zum Reinfall: Bei großen Teilen des Publikums fiel der im Schlagermilieu spielende „Tatort“ aus Sachsen durch – so mancher Zuschauer wünschte sich sogar die von der Filmkritik häufig abgestraften Leipziger Ermittler Andreas Keppler (Martin Wuttke) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla) zurück, die 2015 trotz solider Einschaltquoten nach sieben Jahren den Dienst quittiert hatten. Nun folgt mit Dror Zahavis „Tatort: Der König der Goss
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alwara Höfels
    Rolle: Oberkommissarin Henni Sieland
    Karin Hanczewski
    Rolle: Oberkommissarin Karin Gorniak
    Martin Brambach
    Rolle: Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel
    Jule Böwe
    Rolle: Wiebke Lohkamp

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. August 2017
    Die erste Folge war ja noch ganz nett, aber diesmal waren mir die Ermittlerfrauen doch recht unsympathisch. Außer dem war der Fall viel zu ernst, dafür dass das Dresdner Team meinem Anschein nach ja eher in Richtung Münster gehen sollte. Schade!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top