Der König der Löwen
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Veröffentlicht am 17. Juli 2019
    Transfer geglückt? Je nach Auslegungssache: Disney bringt nach „Aladdin“ und „Dumbo“ den nächsten Titel auf die Leinwand bei dem sie sich aus ihrem eigenen Fundus von Zeichentrickfilmen bedienen und diese in Realverfilmung neu auflegen. Inhaltlich werden lediglich manche Szenen etwas ausgedehnt, hier und da mal etwas länger, aber ansonsten bleibt alles gleich, d.h. von seiner Story her ist das Ding schonmal großartig. Der Transfer von Zeichentrick zur Realität ist ebenfalls atemberaubend: das was hier an Animation und Darstellung geboten wird ist bislang einmalig undwird auf diesem Sektor sicherlich neue Maßstäbe setzen. Aber leider trifft auch das zu was viele befürchtet haben: so perfekt die technische Komponente auch sein mag, die ausdruckslosen Gesichter der Figuren vermitteln keinerlei Gefühl. SO bleibt Kino von technischer Perfektion und absolut epischer Größe daß einen aber an keiner Stelle emotional bewegen kann. Egal ob man es mit dem Original vergleicht oder nicht. Fazit: Emotional unterkühltes Remake voller technischer Brillianz!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 23. Juli 2019
    Das König der Löwen Remake wird bald vergessen sein. Die Gründe dafür ? Die emotionslosen Gesichter, 0 Mimik. Egal ob verliebt, glücklich, wütend, lustig oder traurig.. fast alles sieht gleich aus. Wenn die Designer Tiere zum Sprechen bringen, vermenschlichen und eine emotionale Geschichte erzählen, sollte man auch die Gefühle irgendwie rüberbringen. Das ist hier nicht der Fall, obwohl es technisch möglich wäre. Ein großer Fehler wie ich finde, denn in 10 Jahren schaut sich kaum jemand diesen überholten Computer-Film, sondern nur den Zeichentrickfilm an. Was bringt die beste CGI, wenn die Liebe im Detail fehlt und alles eben etwas "kalt" wirkt. Auch die Song-Qualitäten kommen nicht ans Original heran. Bei dem Original habe ich jedes Mal Gänsehaut in der Eröffnungszsene, hier fehlt das Feeling bei der Remake-Version, der Gesang ist einfach schlechter, die Titel nicht so gewaltig. Das hätte man besser machen können. Im Grunde ist der Film toll gemacht aber eben nicht für die Ewigkeit - so wie das Original. Hier wird in Kürze sehr viel Geld generiert aber eben keine Filmgeschichte geschrieben. Auch Disney gehen die Ideen aus.
    Torsten P.
    Torsten P.

Veröffentlicht am 19. Juli 2019
    Die ersten zwanzig Minuten von „König der Löwen“ fand ich noch recht gut; doch dann lässt der Film leider stark nach. Die fehlende Mimik der Figuren sorgt dafür, dass die Story den Zuschauer nicht packt. Der Gesangsversuch von Scar ist sehr bescheiden und zieht den Film weiter runter.
    Corinne K
    Corinne K

Veröffentlicht am 19. Juli 2019
    Einfach ein fantastischer Film für jung und alt diese paradiesischen Aufnahmen einfach der Hammer sehenswerter Film
    Filmgenuss
    Filmgenuss

Veröffentlicht am 22. Juli 2019
    AUDIENZ IN GRZIMEKS TIERWELT Vor ein paar Monaten erst lief die Realverfilmung eines fast schon antiken Klassikers aus dem Hause Disney in den Kinos – Dumbo. Tim Burton hat sich dafür auf den Regiestuhl gesetzt und ist die Umsetzung in dämmerungslichterner CGI-Optik und mit gänzlich anderer Geschichte angegangen. Darin eingebettet: ein famos animierter Elefant mit Riesenohren, von dessen ledriger Haut beim Schaumbad echte Bläschen perlen. Für den Sommer gibt es dann einen Blockbuster, der erstens mal das dem neuen Dumbo wohlgesonnene Publikum als auch Liebhaber pittoresker Großwildsafaris in die Kinos zu locken vermag: Die – sagen wir mal – reale Unplugged-Version von Der König der Löwen, ohnehin wohl erfolgreichster Zeichentrickfilm, mittlerweile auch schon über 20 Jahre alt und nicht nur zuletzt durch Elton Johns Circle of Life ein Augen- und auch Ohrenschmaus. Da sowieso eigentlich jeder Löwen mag, und Kinder sowieso auf Tiere stehen, und des weiteren viel zu wenige Universum-Dokus auf großer Leinwand laufen, ist diese marktanalytische Milchmädchenrechnung fast schon deppensicher. Von voreingenommener Skepsis mal abgesehen, da Der König der Löwen aus 1994 natürlich seine Fangemeinde hat und nicht so mir nichts dir nichts nachverfilmt werden kann. Dafür muss die nun brandaktuelle Interpretation alle und vielleicht auch ganz neue Stückchen spielen. Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/07/22/der-koenig-der-loewen-2019/
    little_mermaid92
    little_mermaid92

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Für mich eine totale Verhunzung des Originals :( Der Deep-Fake passt einfach nicht zu den Figuren, sondern lässt alles nur lächerlich wirken, finde ich.
    Jule87 1
    Jule87 1

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Der Film gefällt mir überhaupt nicht. Er kommt null an den Zeichentrickfilm heran, die Tiere sind überanimiert. Hier kommen null Emotionen auf. Hätte man sich sparen können.
    Geraldine G
    Geraldine G

Veröffentlicht am 5. August 2019
    Grandios. Ein echtes Meisterwerk. Der König der löwen ist und bleibt einer der schönsten Filme. Der Film ist wunderschön ohne kitschig zu sein und ganz liebevoll animiert. Die etwas aufgepeppten Lieder sind immernoch ohrwürmer. Ich bin mit einem. Super schönen Gefühl aus dem Kino gekommen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 16. September 2019
    Die beste Real Verfilmung von Disney! Die Geschichte ist eins zu eins wie im Original Klassiker. Nichts wurde ausgelassen und das ist wirklich großartig! Nala gefällt mir am besten und die Landschaft gefällt mir sogar noch besser als in der Zeichentrick Version. Die Musik ist fantastisch und die Tiere einmalig gut computer animiert erstellt. Sie sehen alle so echt aus ! Hut ab! Ein fantastischer Film. Als Zeichentrick sowie in der Real Verfilmung ein wahres Meisterwerk.
    Christoffer Riemer
    Christoffer Riemer

Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Eine würdige Nachverfilmung des Originals. Ich kann dieses ganze Mimimi hier kein bisschen nachvollziehen. Vor dem Kinobesuch habe ich mich gefragt: Wie könnte eine "Real"-Animation vom Zeichentrick-Klassiker denn aussehen? Und hier die Antwort: Genau so wie im Film von Favreau und kein bisschen anders. Die Bilder sind perfekt gezeichnet, die Charaktere haben genau die richtige Mischung zwischen realistischem Aussehen und menschlichem Verhalten, ohne, dass es zu künstlich wirkt. Die (deutschen) Stimmen passen perfekt und die Lieder sind super aufgenommen. Der Film ist ein Genuss für Jung und Alt - verdiente fünf Sterne.