Mein Konto
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Variety
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Einer der lustigsten Filme des Jahres. Wunderbare Polizei-Komödie aus Frankreich, in der es in bester Louis-de-Funès-Manier ordentlich albern von einer haarsträubenden Aktion zur nächsten geht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Jessica Kiang

    Haenels Rolle ist eine quicklebendige, voller Möglichkeiten für Clouseau-artige Sequenzen, irrtümliche Identitätsverwechslungen und schusselige Aktionen von wohlmeinender Eigenart. Aber die Schauspielerin hat etwas absolut Ungewöhnliches, da ihre sachliche Sexualität und ihre urige Intelligenz selbst die gekünsteltsten Momente des Drehbuchs grundieren. Es ist eine Freude, ihr Gesicht zu beobachten, während sie nachdenkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    Die verwitwete Polizistin Yvonne (Adèle Haenel) stellt fest, dass ihr Mann nicht der heldenhafte Gesetzeshüter war, für den ihn alle Welt hielt. Ihre Wiedergutmachungsversuche inszeniert Pierre Salvadori mit klugem Irrwitz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Andreas Köhnemann

    "Lieber Antoine als gar keinen Ärger" steckt voller absurder Passagen, ist herrlich widerspenstig – und dann wieder überraschend zauberhaft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Der Film wird etwas übersteuert und ein bisschen zu clever für seine hektischen, sich weiter häufenden verrückten Komplikationen. Aber die gesamte Besetzung spiegelt den lockeren, geschmeidigen Touch des Regisseurs Salvadori wieder, während dieser Ordnung im Chaos schafft und alle Ecken und Kanten zu einem harmonischen Ende für alle gättet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top