Ein letzter Job
    2,9
    Deine Meinung zu Ein letzter Job ?

Veröffentlicht am 1. April 2019
    Basierend auf einem wahren Fall der im ersten Moment unwahrscheinlich spannend klingt: der Film stellt nach wie ein paar ältere Typen im Jahre 2015 den spektakulärsten Raub in Englands Geschichte begingen. Mit Darstellern wie Michael Caine, Michael Gambon, Jim Broadbent und Ray Winstone hat man sich auch einen sehr attraktiven Cast zusammengesucht – leider aber für einen Film der alle Chancen die er hat versemmelt. Er entscheidet sich leider nicht was er sein will: eine Nacherzählung, ein Krimi, ein Thriller, eine Komödie … und enthält somit Anteile von allem, bringt aber nichts davon zu einem homogenen Ganzen. Die Vorfälle selbst sind nicht wirklich ereignisreich und werden dann immer undurchsichtiger. Irgendwie betrügt hier jeder jeden und legt sich mit jedem der anderen an – da die Darsteller und die Figuren aber unwahrscheinlich unangenehm sind werden einem deren Belange auch relativ egal, besondere Ereignisse bleiben auch aus. Somit ist der Film am Ende nichts richtig. Fazit: Tolle Vorgaben die aber in einen redseligen und steifen Redefilm münden ohne Herz oder Spannung! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=69cpQJ6uduI

Veröffentlicht am 14. September 2019
    Intrigen und Verrat ziehen sich durch die Geschichte der Menschheit, wie ein roter Faden. So viel im Vorfeld. Schade, wirklich schade, aus dem Stoff hätte man echt 'n Knaller machen können. Der Film kann sich einfach nicht entscheiden, ist er nun tendenziell Komödie, oder knallharter Heist-Thriller. Er findet einfach nicht die Balance. Trotz der Bemühungen der qualitativ hochgradigen Besetzung, wirken die Gags wie abgelesen und bei dem eigentlichen Bankraub kommt nie so richtig Spannung auf. Der Film ist leider nur 08/15.