Soul
    Deine Meinung zu Soul ?

Caspar Jones
    Caspar Jones

Veröffentlicht am 26. Dezember 2020
    Mit diesem Film zeigt Pete Doctor Mal wieder, dass er abstrakte Themen extrem gut darstellen kann. Er zaubert ein Film der nur so von kreativen Ideen strotzt und die ganze Zeit über Spaß macht. Der Film gibt zwar keine direkten Antworten auf den Sinn des Lebens, aber er kommt einer Antwort vermutlich verdammt nah ran. Schade daß dieses Meisterwerk nicht ins Kino kommt.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2020
    Für ältere definitiv kein Film....sind der reihe nach immer wieder eingeschlafen, da der Film langweilig ist. Kurze lacher zwischendurch Ja aber nicht erwähnenswert.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Hier passiert der Seele doch nichts, dafür ist die Erde verantwortlich"

Ohne Leidenschaft für das schöne in der Welt ist das Leben sinnlos, diese tiefgreifende Botschaft präsentiert Pixar auf so unaufdringlich wahrhaftig Art und Weise das es eine wahre Freunde ist. Das Storytelling macht erstaunlich erwachsen da weiter wo die technische Brillanz aufhört. Das die emotionale Ebene so gut funktioniert wie zuletzt in Alles steht Kopf ist durch die verspielte musikalische Untermalung gewährleistet. Meist ist das Wort Meisterwerk purer Populismus, hier ist er aber der einzig richtige Ausdruck der Soul gerecht wird.