Soul
    Deine Meinung zu Soul ?

Martinbrunoruffert
    Martinbrunoruffert

Veröffentlicht am 1. April 2023
    Der Film gehòrt auf jeden Fall zu den beseren Pixar-Filmen, gute Charakte und ein kreatives Konzept das Spaß macht! Die Animationen sind sehr schön anzuschauen und es steck eine wichtige Botschaft im Film die gut rübergebracht wird. Nur spoiler:
    das spoiler:
    Ende des Filmes spoiler:
    fühlt sich nicht sehr stimmig an spoiler:
    was Schade ist spoiler:
    da es einen unzufriedenen Eindruck eines starken Films hinter hat. spoiler:
    Aber es wäre wohl nicht kinderfreundlich genug wenn ein Charakter spoiler:
    sterben würde. Trozdem sehr sehenswert!

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Ein weiterer Pixarfilm dem ich seine Intention hoch anrechne (die Optik ist wieder gewohnt auf bestem Niveau), der mich aber leider am Ende vollkommen kalt lässt und trotz seiner Magie eher wenig begeistert hat. Jeder der aber bisher Freude an diesem Filme hatte wird dies auch hier tun.

Veröffentlicht am 14. Februar 2022
    Hat mir leider nicht gefallen und war eher langweilig anstatt unterhaltsam. Selbst unser Kind und somit die Zielgruppe , findet den Film öde und möchte den Film in keiner Playlist haben.
    Disney hat schon weitaus bessere Filme gemacht
    Nia Shirin
    Nia Shirin

Veröffentlicht am 6. August 2021
    Ich mag den Film und die Message, die da hinter steckt. Gut gemacht und solide. Kann ich sehr empfehlen.
    Christian B.
    Christian B.

Veröffentlicht am 29. September 2021
    Wieder mal ein schöner und bewegender Film aus dem Haus Disney/Pixar mit beeindruckender Optik und toller Musik.

Veröffentlicht am 8. März 2021
    Filme iw diese führen mich in ein Dilemma: im Grudne konnte ich mit dem Streifen rein garnichts anfangen, er hat mich über die meiste Zeit nicht ergriffen oder begeistert, aber dann kommen immer mal wieder einzelne, großartige Momente die über allem stehen. Lohnt es sich 100 Minuten Film wegen wenigen Highlights durchzustehen? Muß jeder selber wissen. Etwas schade ist daß der Film einen ganz anderen Verlauf nimmt als das Marketing hergibt und er sich letztlich in der Sparte der Bodyswitch Komödien bewegt, ein ausgelutschtes Genre halt. Dort wird eine ganze Reihe an überdrehten Gags abgefeuert die für mich nicht funktioniert haben. Gleichermaßen begeistert michd er Film durchweg durch seinen Look, ich habe selten eine so wunderschön animierte Welt wie diese in einem Film gesehen. Und es gibt eben die emotionalen Spitzen, dfas sind zwar nur kleine, sensible Momente, aber an diesen Stellen kreigt mich der Film dann doch. Leider verteilen sich diese Augenblicke über lange 100 Minuten und man kann sagen: wer Geduld und Muse hat, der möge es verscuhen.

Fazit: Wechselt nach einem Drittel in ein ganz anderes Genre ab und wird zur hysterischen Comedy, belohnt aber mit sanften und warmherzigen Augenblicken!
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Wäre ein super Kino Film wirklich sehr zu empfehlen Hut ab an Pixar für diesen Film macht weiter so auch für Erwachsene sehr intressant
    Filmrolle2
    Filmrolle2

Veröffentlicht am 25. Januar 2022
    "You´ve got "Soul" - Ein Film mit vielen"Funken" aber auch einigen kleinen Schatten.

Er ist mein Liebling des letzten Jahres geworden und es ist eine bodenlose Frechheit, dass dieses Meisterstück nicht auf der großen Leinwand gezeigt wird.
    2 Oscars darf sich dieser Film bereits jetzt in die Tasche stecken: Bester Animationsfilm & Beste Filmmusik.
    Trent Reznor und Atticus Ross haben in Zusammenarbeit mit Jon Batiste einen magischen Soundtrack kreiert, der zwischen sphärischen Klängen und poppigen Jazz-Einlagen gekonnt hin- und her springt.
    Ein Fest fürs Auge und fürs Ohr.
    „Soul“ ist der 23. Animationsfilm aus dem Hause PIXAR, erschien zusammen mit Onward im Jahr 2020 auf Disney+ und hat neben einer Lauflänge von genau 100 Minuten keine Altersbeschränkung, was ich allerdings mit einem Fragezeichen versehen muss.
    SOUL ist ein schön anzusehender, nachdenklicher und gefühlvoller Film, der mit einigen Wendung in seiner Narration für ordentlich Pepp und viel gute Laune sorgt. Der Zuschauer hinterfragt sein eigenes Leben und wird durch 2/3 Szenen auf sein eigenes Dasein aufmerksam gemacht.
    Diese Botschaft, so trivial sie auch klingen mag, ist so gefühlvoll und feinfühlig animiert wie es nur den PIXAR Animation-Studios gelingen kann.
    Was ist denn jetzt aber das eigentliche besondere, was viele Kritiker und viele Zuschauer gleichermaßen abfeiern lässt?
    Es ist seine, anfangs erwähnte, Botschaft, die der Film auf unterschwellige Art dem Betrachter allerdings auf direktem Wege ins Mark trifft und erschüttert. Viele Weisheiten und Redewendungen, die den Figuren des Films Energie, Kraft und Mut spenden, ähneln einigen bereits-bekannten Weisheiten von einem Küchenkalender oder auch Sprüchen aus einem Glückskeks. Dennoch gelingt es Pete Docter und Kemp Powers, die hier nicht nur die Regie führten, sondern darüber hinaus noch das Drehbuch schrieben, auf herzliche und warme Weise, die kleinsten Momente des Lebens zu zelebrieren.
    Sei es ein Ahornblatt, was in einem goldenen Licht vom Baum abfällt, ein Kinderlachen in der Ferne, ein Feuerwerk oder eine U-Bahn Fahrt ist… hier wird jede Pore berührt. Kleinigkeiten, die wir als Menschen, als Konsumenten, komplett vergessen, die kleinen Dinge, werden hier gezeigt und sensibel an den Zuschauer rangeführt.
    „Soul“ ist ein Film, der in erster Linie für die Ältere Zuschauerschaft gemacht wurde, da sich die grundlegende Thematik mit dem Tod, dem Jenseits und der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt.
    Grade im Jahr 2020, dem Corona-Jahr, nimmt einen diese herzzerreißende Geschichte fest in den Arm und streichelt einem den Rücken. Obwohl hier kein einziger echter Mensch mitspielt ist dieser Film der menschlichste des letzten Jahres.
    Ab dem 2. Drittel wird die Geschichte immer sensibler und schafft es zum Ende hin mit einer spielerischen Leichtigkeit, den Zuschauer zu Tränen zu rühren.

Fazit:
    „Soul“ ist der „Ist das Leben nicht schön?“ Film des Animationsfilm-Genres.
    Ein Film mit einem großen Herzen, der zum Ende hin seine Message kräftig präsentiert. Er hat bei mir nicht nur einen wahnsinnigen Eindruck hinterlassen, sondern ist darüber hinaus einer der besten Animationsflme des Jahres als auch mein Lieblingsfilm des Jahres 2020 geworden.
    Angucken, begreifen, lernen und leben.

Soul erhält von mir eine bärenstarke 9,1 von 10 Punkten.
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Was soll man da sagen? Ein Erwachsener Mann der bei einem Kinderfilm weint?! Ja so gings mir bei Soul. Einfach ein schöner Film, der zum Nachdenken anregt.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Ein wirklich toller Film von Pixar er hat mich einfach gefesselt.
    Ich habe fast Noch nie viele Gefühle und Erinnerungen gehabt wie bei diesem Film, einfach selber gucken und sich überzeugen lassen.