Mein FILMSTARTS
Der Fall Collini
Durchschnitts-Wertung
3,3
13 Wertungen - 3 Kritiken
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Der Fall Collini ?

3 User-Kritiken

Lex Alster
Lex Alster

User folgen 2 Follower Lies die 2 Kritiken

4,5
Veröffentlicht am 18.04.19
Habe aufgrund der verhalten positiven Kritiken einen durchschnittlichen Film erwartet. Ich wurde überrascht. Es gelingt dem, Film sehr gut, seine Botschaft zu vermitteln. Er lässt sich dabei Zeit und baut Spannung auf. Zum Schluss passiert das, was nur angemessen ist, angesichts dessen, was da vor Jahrzehnten geschehen ist. Ich war berührt und konnte die ein oder andere Träne nicht zurück halten. Der Film ist aufwendig umgesetzt, die Schauspieler sind sehr gut. Ich erinnere mich nicht, dass mich jemals einen Hauptdarsteller mit so wenig Text so beeindruckt hat, wie Franco Nero. Auch Elyas M'Barek spielt gut. Klasse Film!
Svenja S
Svenja S

User folgen Lies die Kritik

2,0
Veröffentlicht am 16.04.19
Leider eine Enttäuschung. Die interessante Thematik wird leider nicht ernst genommen und ist hier verschwendet. Wer aber sehr viele Großaufnahmen von Elyas M'Barek sehen möchte, in denen er betont intelligent guckt oder in die Ferne starrt, wird hier glücklich. Fast alle anderen Darsteller kommen leider viel zu kurz. Die Dialoge sind sehr hölzern, am Anfang fast albern. Die Geschichte selbst ist nicht stimmig und erschließt sich mir nicht. Wichtuge Elemente kommen zu kurz, andere dagegen werden zu sehr ausgebreitet, wie zum Beispiel die Vorgeschichte von dem Herrn Leiden. Nicht wirklich sehenswert.
Ines S
Ines S

User folgen Lies die Kritik

5,0
Veröffentlicht am 15.04.19
Die spannende und ergreifende Geschichte von Ferdinand von Schirach wird in dem Film perfekt umgesetzt. Der Film hält einen in Atem und die Schauspielleistung von Franco Nero finde ich oscarreif.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top