Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Moschee DE
    Moschee DE
    Kein Kinostart / 1 Std. 01 Min. / Dokumentation
    Von Mina Salehpour, Michał Honnens
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Menschen in Berlin-Pankow sind in Aufruhr: Die Ahmadiyya-Gemeinde möchte auf einem Brachegelände eine Moschee errichten. Das war 2008 (mit entsprechendem Vorlauf), doch die damals geführten Diskussionen sind auch knapp zehn Jahre später noch aktuell, als die Flüchtlingskrise ihren Höhepunkt erreicht. Basierend auf Protokollen realer Gespräch zeichnen die Filmemacher Mina Salehpour und Michał Honnens die Proteste um den Moscheebau nach und beleuchten dabei sowohl die Argumente der Gläubigen, die sich unter anderem Neonazi-Parolen gegenüber sahen, als auch Bürgern, die eher skeptisch an den Bau der Moschee herantraten. Mittels Stereotypenbilder versuchen die Protagonisten der Dokumentation Kommunikation zwischen scheinbar unvereinbaren Parteien herzustellen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top