Ava
    Deine Meinung zu Ava ?

Das Kulturblog
    Das Kulturblog

Veröffentlicht am 1. Dezember 2017
    Mit dem bemerkenswerten Debüt „Ava“ machte die französische Filmhochschul-Absolventin Léa Mysisus in Cannes auf sich aufmerksam. Ihr ebenfalls mit sehr symolischen Bildern aufgeladener Erstling erzählt von einem 13jährigen Mädchen (gespielt von Noée Abita), die in einem Sommerurlaub am südfranzösischen Meer nach und nach erblindet und zugleich die erste große Liebe erlebt. Da der Film wesentlich weniger klischeehaft konzipiert ist, als er auf den ersten Blick klingt, wurde er in Cannes mit dem SAD Preis der „Semaine de la Critique“ ausgezeichnet.
    Martina L.
    Martina L.

Veröffentlicht am 22. Mai 2017
    Die Beschreibung hier auf dieser Seite und die Kategorisierung "Tragikkomödie" ist sowas von daneben. Es handelt sich. um einen Film, der weder noch ist (weder witzig noch tragisch), eher beliebig, und die Geschichte springt von einem Thema zum nächsten und lässt das letzte hinter sich, als wäre es nie gewesen. Der Schluss ist so beliebig und ausweichend wie der Rest. Zum Spoilen gibt es da absolut nichts. Ich wll den Film eigentlich nicht bewerten, weil mir das nicht zusteht, muss aber und vergebe deshalb einen Stern, der gar nichts zu sagen hat.