Mission: Impossible II
    2,6
    Deine Meinung zu Mission: Impossible II ?

Veröffentlicht am 25. April 2017
    Einfach nur geile JohnWoo-Action! :D
    Natürlich ist der Film ganz anders als der 1. Teil, das ist ja das spannende!
    Ja, die Story ist nicht mehr spannend inszeniert, die Action seeehr übertrieben, aber es ist nunmal ein John Woo-Film!

Wer die weiße Taube findet, kriegt en Keks ;)
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, welche mehr Wert auf Schauwerte und furiose Actionszenen legt. Kommt dennoch nicht an Teil 1 heran.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 2. Mai 2013
    Und hier mal eines der wenigen Beispiele das eine Fortsetzung nicht schlechter sein muß als Teil 1! Im Gegenteil: noch rasanter , noch schneller , noch cooler , noch mehr und noch bessere Action etc etc. Ein perfekt inszenierter und choreografierter Actionfilm von John Woo mit atemberaubenden Stunts und tollen Bildern plus atemberaubenden Locations. Und Tom Cruise macht eine Superfigur als Agent Ethan Hunt. Top!
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Mir hat der Film eigentlich gut gefallen. Besser als der Vorgänger, aber schlechter als die Nachfolger. Lächerlich waren die Motorrad Szenen am Ende wo beide Protagonisten in der Luft aufspringen und zusammen auf einmal in eine andere Richtung über einen Abgrund fliegen. Na ja, trotzdem hat mich der Film überwiegend unterhalten und ich fand ihn ganz okey. Außerdem hatte er meiner Meinung nach die beste Story der M:I-Reihe, leider aber nicht die beste Umsetzung. Fazit: Gut.

Veröffentlicht am 29. August 2015
    Nicht nur Mission Impossible hat seinen Tiefpunkt mt diesem Teil erreicht. Nein, sondern auch die allgemeine Filmwelt. Der Film versagt bereits aufgrund seiner schlechten Story, die an die eher katastrophalen alten Teile eines James Bond erinnern. Die story ist veraltet, dumm und unzeitgemäß. Die Besetzung ist so schlecht wie kaum eine andere. Und vor allem ist Tom Cruise als Ethan Hunt hier so unausstehlich. Die Figur verrät sich selbst, ist so übertrieben dargestellt wie die Handlung und die Aktion und wirkt total aufgesetzt. Die Aktion ist ebenfalls viel zu extrem, dumm und schlecht platziert. Außerdem wirkt sie total unglaubwürdig. Wenn man hier nur den Finalen Kampf als Beispiel nimmt, wo ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, weil es so dumm ist. Zudem ist der schnitt, die Regie und die Kameraarbeit absoluter Schrott. Viel zu viele Schnitte und seltsame Kamerafahrten um die Situation cooler wirken zu lassen. Am Ende macht es den Film nur zu einer großen Lachnummer. Der Regiesseur ist hier an der falschen Adresse gewesen und hätte besser was anderes gemacht, was seiner Karriere nicht so geschadet hätte. Aber dieser Film ist ein absoluter Totalschaden. Auch die Musik von Hans Zimmer ist wirklich richtig schlecht und total übertrieben aufgesetzt.

Veröffentlicht am 6. Juni 2012
    Mi4 hab ich leider noch nicht gesehen aber er wirkt sehr gut. Daher kann ich jetzt schon behaupten das Mi2 mir Abstand der schlechteste der 4 Teile ist. Laut Wikipedia gab es noch nicht einmal ein Drehbuch! Sinnlose Action, schnelle Autos, nackte Haut, Motorräder, Explosionen, Schießereien-das alles bietet Mi2. Wer jedoch auf gute und durchdachte Geschichte steht wie ich, wird dieser Film für ihn die reinste Folter! John Woo hat für mich einen wunderbaren Film und einer der besten Action Filme überhaupt gedreht! Die Rede hier ist natürlich von seinen Meisterwerk Face/Off! Dies ist zwar nun ein kleiner Widerspruch da Face/Off nicht gerade die tollste Geschichte bietet, jedoch hat sie eine und ist sie ist spannend! Worum geht es überhaupt bei Mi2? Ein Gift namens Chimera wurde von einen russischen Professor entwickelt. Eine Gauner Gruppe ist scharf damit und will damit Geld machen. Hunt soll dieses Gift wieder zurück holen. Mi2 hat überhaupt keinen Anschluss an Teil 1 geknüpft. Es ist im Prinzip ein separater Film. Für Freunde die sich einfach zurück lehnen wollen und nicht zwingend mitdenken wollen damit sie ja auch die Geschichte verstehen und morgen drüber reden können, ist dieser Film sicher sehr gut. Im Film gibt es so viele extrem nervige und unnötige Szenen. Zum Beispiel die Szene in der Sean den Schal von Naya fängt. Was soll das? Das war so übertrieben unnötig. Da kommt einen das Frühstück wieder hoch. Die Action Szenen sehen sehr gut aus aber auch extrem unrealistisch. Ethan Hunt ist im Prinzip unsterblich. Auf ihn wird geschossen, getreten, geschlagen, gerammt, gegen die Wand geschlagen, durch die Luft gewirbelt, beinahe überfahren, angefahren, ect. und immer wieder steht er auf und verprügelt die Bösen Buben! Welch ein Held!...Ich brauche so einen nicht! Entweder man sagt "wir machen einen Fantasy Film" oder man lässt es und macht einen realistischen Film draus! Natürlich will ich auch nicht das der Held, und vor Allem Cruise, stirbt. Jedoch ist mir das ganze einfach zu "unlogisch". Zur Musik: Die ganze Musik passt einfach nicht. Die Musik ist einfach zu "kirchlich". Und das Schlimmste! Aus der tollen Tittelmelodie aus Teil 1, haben die Macher einfach eine Rockbalade gemacht.
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 18. Februar 2013
    Eigentlich ist Mission: Impossible II an sich garnicht so schlecht. Nur ist es halt die Fortsetzung von einem Klassiker namens Mission: Impossible. Und leider ist er es nicht würdig dessen Namen zu tragen, denn die Handlung ist schlecht wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Nicht nur das sie flach ist, was für einen Action-Film noch ganz ok ist, sondern ist sie vor allem voll mit Logikfehlern. Die Action ist allerdings top und Tom Cruise ist cooler als im ersten Teil. Ansonsten ist die Besetzung bis auf Ving Rhames und Anthony Hopkins, der eine kleine Nebenrolle hat, ziemlich Unbekannt. Aber die Schauspieler machen ihre Sache solide. Hinzu kommt allerdings auch noch die Kamesraführung des Films, die fantastisch durchgeführt ist. Wenn man nun diese Punkte gegenrechnet, hat der Film zumindest noch 3 Sterne verdient auch wenn er nicht in die Fußstapfen des Vorgängers treten kann und im Grunde auch garnichts mehr mit diesem zu tun hat.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 24. Mai 2015
    Der zweite Teil der Mission: Impossible Reihe legt noch einen drauf!
    Diesmal ist John Woo an der Reihe. Mit seinem visuellen Action Stil mit Ballettartigen Einlagen, ist es ein grosses Vergnügen, Ethan Hunt zuzuschauen, wie er wieder einmal die Welt rettet.
    Tom Cruise hat seine Rolle als Hunt weiter ausgearbeitet und man sieht ihm auch an, dass er Spass daran hatte. Auch die Rolle von Dougray Scott gibt einen würdigen Gegenspieler ab, der mehr oder weniger gleich stark ist, wie Cruises Rolle. Thandie Newton bleibt dagegen eher blass.
    Regisseur John Woo treibt die Actioneinlagen mit einer wilden und manchmal in Slow Motion, typische Kamerafahrten von Woo, auf die Spitze! Sicher ist der erste Teil eher noch ein Agententhriller. Der zweite Teil ein Action Ballett, dass nicht viel Tiefgang hat. Spass macht der Film trotzdem!
    Fazit: Actionorgie das nicht mehr viel mit der klassischen Serie zu tun hat. Dafür absolut sehenswert in der Aufmachung!

Veröffentlicht am 15. Februar 2018
    Mit "Mission: Impossible II" wagten die Macher einen Schritt in eine komplett andere Richtung.

Der Film ist lauter, härter, explosiver und dafür nicht so raffiniert und klug wie der Vorgänger, den Thriller-Meister Brian de Palma inszenierte. Hier kam Action-Meister John Woo zum Einsatz, der uns Perlen wie "Face/Off" lieferte und das merkt man sofort. Nicht nur an den typischen Woo-Tauben, sondern hier steht die Over-The-Top-Action im Vordergrund. Es gibt mehr romantische Einlagen und der Film ist eben Hollywood pur. Das merkt man in der Story und in den Dialogen. Der Film steckt voller Klischees, Hauptdarsteller Tom Cruise ist immer gut geföhnt und hat ein Zahnpasta-Lächeln, die Story ist manchmal etwas dumm... da hat Filmstarts recht! Aber das stört mich nicht besonders. Zwar gibt es Szenen, die etwas zu werbunghaft rüberkommen, doch es ist eben ein Hochglanz-Action-Blockbuster in dem sich Hans Zimmer wieder herrlich austobt und dem Film in manchen Szenen eine epische Dimension verpasst. Das liegt auch an der fast zu perfekten Inszenierung und den Bildern und Slow-Mos.

Fazit: Ein geradlinieger Hochglanz-Action-Blockbuster aus Hollywood. Gut inszeniert, gute Action, toller Score, Klischees - sehr unterhaltsam!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 1. August 2014
    MI 2 bewegt sich deutlich weg vom eher Spionageagentenfilm des ersten Teiles. Die Handschrift von John Woo ist hier deutlich zu erkennn. Die Actionszenen sind gut gelungen und es sind teilweise echt starke Szenen zu bewundern.