X-Men
Deine Meinung zu X-Men ?

Veröffentlicht am 29.12.17
Da ich auch hier niemals auch nur einen Comic in der Hand hatte kann ich über die Umsetzung an sich nichts sagen. Wenn mir auch auf diese Weise so einige „Insider“ Gags entfallen sind, so hat mir der Film trotzdem Spaß gemacht.Man bekommt eine Handvoll kreativer, interessanter Charaktere geboten die hervorragend verkörpert werden (Patrick Stewart und vor allem Hugh Jackman ragen hinaus!). Mit der Action und den Spezialeffekten geht man sparsam um, aber das mit Absicht, da es wohl Ziel von Regisseur Bryan Singer war, sich auf die Charaktere und nicht auf das Event zu konzentrieren. Wenn die Mutanten dann aber doch mal ihre Superkräfte einsetzen und aufeinander losgehen, rumst es gewaltig, und Augen und Ohren bekommen was geboten. So bleibt trotz der eher trüben Atmosphäre ein kurzweiliger, unterhaltsamer Fantasy-Thriller der Lust auf mehr macht (wovon danach ja auch ne Menge kam)

Veröffentlicht am 09.04.15
Ein leider nur solider Beginn, einer wirklich guten Comicreihe. Der Film ist ebenso schnell geschaut wie vergessen und kommt nicht an die späteren teile heran.
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 21.11.14
Ein guter Start der Mutanten Stadel! Sicherlich sind die Figuren noch nicht ganz ausgereift, wie bei den letzten Filmen. Bietet aber ein bisschen Nostalgie und eine Spur Naivität. Auch die Effekte sind noch nicht ganz so gut, kann sich aber sehen lassen. Man merkt auch, dass das Drehbuch nicht perfekt war und man etwas ausprobieren wollte. Das ist auch gut so, denn die folgenden Filme wurden auch besser! Nicht der beste Film ist aber eine Unterhaltung wert!
RocketSwitch
RocketSwitch

Veröffentlicht am 16.09.14
Im Jahr 2000 hat Bryan Singer mit 75 Millionen Dollar zwei großartige Sachen erreicht. Er hat die Flut der (guten) Comicverfilmungen losgetreten und Hugh Jackmann auf Anhieb zu einem Star gemacht. Jackmanns Logan alias Wolverine ist eine zentrale Figur in X-Men. Bereits die Einführung dieses Charakters ist hervorragend. In einer schmuddeligen Kneipe kann Jackmann mit ein paar kurzen Einstellungen direkt zeigen, was für ein Typ Wolverine ist. Kantig, kompromisslos und beinhart. Auch die anderen X-Men werden vorgestellt. Neben Jackmann kann auch Ian McKellen als Magneto glänzen. Hier haben wir einen echten Bösewicht, dessen Antrieb jedoch stets nachvollziehbar bleibt. Die Story kommt nur etwas schleppend in Fahrt, da immerhin ein gutes Dutzend an Charakteren eingeführt und vorgestellt werden muss. Insoweit schmälert dieser Umstand den Filmgenuss nur ein wenig, da man genügend geboten bekommt. Die Actionszenen sind gut gemacht und besonders Mystique sorgt für den einen oder anderen Überraschungseffekt. Fazit: Tolles Heldenkino mit guten Effekten und einer schön erzählten Story. Durch die Vielzahl an Charakteren bleiben manche etwas blass. Dieser Makel wird jedoch durch die beiden nachfolgenden Filme etwas relativiert, wenn z.B. Jean Grey (Famke Janssen) näher beleuchtet wird.
Laura W.
Laura W.

Veröffentlicht am 10.07.14
sehr guter film mit guten effekten. es hat richtig spaß gemacht diesen film zu gucken, weil diese effekte so echt wirkten und nicht billig rüber kamen. die charaktere sind alle so verschieden, was sehr viel abwechslung und leben in den film bringt. ich bin total gespannt auf x-men 2.

Veröffentlicht am 15.01.13
"X-Men" ist eine neue und sehr gute Filmidee!!! guter 1.Teil,aber natürlich noch nicht so actionreich,weil erst alle Charaktere vorgestellt worden sind! mit mehr action wird diese filmreihe noch geiler,weil die story schon sehr gut ist!

Veröffentlicht am 08.12.12
Mit den überzeugenden X-Men war der Anfang gemacht - noch viele weitere Comic Filme sollten später daraufhin folgen. Und der Streifen macht seine Sache recht gut! Er liefert tolle Bilder , hervorragende Tricks und Specialeffects , jede Menge Action , eine gute und ebenso top umgesetzte Story etc etc. Als Gesamtpaket ein rundherum gelungener Film. Die Darsteller liefern auch alle durch die Bank weg gute Leistungen und wissen zu überzeugen. Das Hugh Jackman mit seiner Figur Logan einige Jahre später einen eigenen Film - Wolverine - bekam , ist hier schon abzusehen , denn er ist der absolute Superstar der X - Men. Gute Unterhaltung mit einen Popcorn Blockbuster in Hochglanzoptik.
Veröffentlicht am 12.06.10
X-Men ist eine wirklich sehr gute Comicverfilmung. Viel Action, nette Story und Effekte und natürlich eine Top Besetzung. Gelangweilt hat mich der Film überhaupt nicht. Ein Film, bei dem man sich schon auf den nächsten Teil freut! 8/10
Veröffentlicht am 05.03.10
Tja, als Comicfan gehe ich bei jeder Comicverfilmung sehr skeptisch ins Kino, selbst die X-Men aus den Comics konnten mich noch nie so richtig überzeugen, dass selbe gilt für den Film. Eins steht fest, der Film bittet supergeniale Effekte aber das wahr es auch schon. Der Charakterdesign ist dermaßen unter aller Kanone und die Story sowas von ermüdend, dass man eigentlich schon im Vorspann einschlafen könnte. Mir wäre ein vernünftiger 5. Batmanfilm viel lieber gewesen, da die Macher des letzten Films eh einiges gut zu machen hätten. Sicherlich is X-Men nicht so schlecht wie Batman & Robin aber nicht ansatzweise so gut wie die beste Comicverfilmung überhaupt BATMAN (der Charakter ist jedenfalls vielschichtiger im Gegensatz zu den "Außenseitern")

Veröffentlicht am 08.03.09
X-Men ist ein Film, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Tolle Schauspieler und gute Action. Dazu eine einzigartige Story. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Sollte man sich auf jedenfall anschauen.

8/10