Drachenreiter
    Deine Meinung zu Drachenreiter ?

Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 18. Oktober 2020
    Das ist ein für deutsche Verhältnisse sehr aufwendiger Film der mir sehr gut gefallen hat. Sehr atmosphärisch und auch an Action nicht zu mager. Vor allem die sehr realistisch wirkende 3D-Grafik hat mich sehr überrascht. Man kommt hier mit nur 15 Mio. € Budget auf ein sehr ähnliches Qualitätsniveau wie Hollywood-Blockbuster die häufig 100 Mio. USD oder noch mehr kosten. Auch hätte ich nicht erwartet ein echtes Dolby Atmos mit Moving Audio ausgerechnet bei einem deutschen Film vorzufinden, wo doch selbst die meisten Hollywood-Blockbuster mit gefälschtem Atmos-Sound daherkommen. Z.B. die letzten DreamWorks-Animation- und Pixar-Filme die ich im Kino gesehen habe hatten kein echtes Atmos obwohl sie laut Angabe eines haben hätten sollen. Übrigens schreibt Filmstarts, dass die Handlung eher generisch ist, was schon stimmt, aber dennoch haben wir hier für deutsche Verhältnisse ein sehr qualitatives Produkt vor uns, das vor allem mit Atmosphäre punkten kann. Und wenn mich ein Film mit der Atmosphäre schonmal überzeugt hat, dann stört mich generische Handlung normalerweise nicht.
    Bernd Hofmeister
    Bernd Hofmeister

Veröffentlicht am 30. März 2020
    Leider entspricht Lung nicht den Vorstellungen, die ich aus dem Buch habe. Lung ist im Buch, ein edler Silberdrache. Im Film wird er als pummeliger Drache dargestellt. Gut ist jedoch, der Synchronsprecher, J. B..