Retribution
    Deine Meinung zu Retribution ?

Veröffentlicht am 24. August 2023
    Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen ich das deutsche Original „Steig.Nicht.Aus“ geschaut habe, allerdings vor so langer Zeit, daß ich keinen direkten Vergleich sehe. Diese neue Version erscheit mir aber deutlich schlanker zu sein. Durch de Hauptdarsteller wird dies zu einem typischen Liam Neeson Thriller. Neeson fährt gut anderthalb Stunden mit dem Auto durch Berlin und führt ein nervfenzerrendes Dauertelefonat. Logik ist dabei nicht immer an Bord, der Twist, mit dem der Böse versucht sich abzusetzen ist absurd simpel und die Story gibt deutlich weniger Action her, als es den Anschein hat. Trotzdem: auf den ausgelatschten Thrillerphasen bringt er alle Komponenten zusammen, die man kennt und gerne schaut und durch den Wegfall von jedem Ballast drumherum wird die Nummer angenehm kurzweilig.

Fazit: Simpler Thriller, der sich aber als kurzweilig und effizient erweist!
    Veröffentlicht am 17. Februar 2024
    Ein in die Jahre gekommener Liam Neeson hat sich mit dieser Rolle keinen Gefallen getan. Retribution bietet leider sehr wenig Spannung und Actionszenen. Auch die Geschichte ist bereits bekannt und nun als 4. Idee verfilmt worden. Außer hier und da eine Explosion kommt nicht viel Spannung auf. Ein Film der einen durch die Zeit trägt ohne gelangweilt zu sein, aber auch nicht vom Hocker reißt!