Mein Konto
    Das zweite Leben des Monsieur Alain
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • Kino-Zeit
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Melanie Hoffmann

    Durch seine Darsteller ist der Film sehr sympathisch und durch seine Wort- und Sprachspiele verdammt witzig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Kino-Zeit

    Von Melanie Hoffmann

    Durch seine Darsteller ist der Film sehr sympathisch und durch seine Wort- und Sprachspiele verdammt witzig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Filmclicks.at

    Von Astrid Hofer

    Tragikomödie über Karrieristen, Schicksalsschläge und den Sinn des Lebens, die mit einem großartigen Hauptdarsteller-Duo aufwartet, vergleichbaren Kinohits wie „Ziemlich beste Freunde“ aber nicht das Wasser reichen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    Ein Schlaganfall rüttelt den Generaldirektor eines Autokonzerns (Fabrice Luchini) wach. Mit Hilfe einer Logopädin (Leila Bekhti) gibt er seiner Existenz eine neue Richtung. Hervé Mimran inszeniert dies als einen heiteren Parcours der Läuterung. Ein Wohlfühlfilm, gewiss. Aber einer, der Neugier für seine Figuren entwickelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Eine kurzweilige, wenn auch vorhersehbare Genesungsgeschichte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top