Nur ein kleiner Gefallen
    Deine Meinung zu Nur ein kleiner Gefallen ?

Veröffentlicht am 21. Juli 2023
    Eine raffiniert gestrickte, toll besetzte Mischung aus Psychothriller und Komödie, die bis zum Schluss erstaunlich gut unterhält.
    Luca Corradini
    Luca Corradini

Veröffentlicht am 19. Mai 2021
    Wenn ihr plötzlich komplett verwirrt von den ganzen Twists wart, wart ihr nicht alleine. Und dass ist eben auch das Hauptproblem des Films. Blake Livelys Charakter ist relativ in Ordnung, sie kann ihre Rolle auch überzeugend spielen. Hingegen macht Anna Kendricks Charakter eine unverständliche Veränderung durch (ist sie im einen Moment noch schüchtern, ist sie im nächsten Moment DIE Powerfrau schlechthin). Aber das Hauptproblem sind genau die ganzen Twists, bzw der grosse Twist in der Mitte des Films. Anna Kendrick macht ihren Blog und plötzlich sitzt Blake Lively auf dem Bett und schaut es sich an. Einfach so. Wir wundern uns 20 Minuten darüber, wo Blake Lively sein könnte, und da sitzt sie einfach auf der Couch und schaut in ihren Laptop. Danach wird es eine einzige Verwirrung aus unnötigen Twists und schlechten Gags. Erste Hälfte ok-gut, zweite Hälfte schlecht!
    Veröffentlicht am 6. September 2020
    Unfassbar schlechte Story sowie unzumutbare schauspielerische Leistung. Allem in allem kann ich diesen Film auf keinen Fall empfehlen.
    Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Man weiß nicht genau, ob dieser Film ernst gemeint ist oder nicht... Aber eins weiß ich, dieser Film ist so dumm, dass ich mir extra diesen Account angelegt hab, um ihn schlecht zu bewerten
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2019
    Da meine Freundin und ich den Film leider nicht im Kino sehen konnten, habe ich ihn mir auf DVD besorgt. Wir waren beide davon ausgegangen das es sich um einen seichten Filmabend handeln würde und waren doch recht erstaunt das es dann doch so anders lief. Die beiden Schauspielerinnen sind hochkarätig besetzt und kommen in diesem FIlm meiner Meinung nach gut zur Geltung. "Nur ein kleiner Gefallen" kommt nur an wenigen Stellen als der erwartete Film daher, was uns sehr gefesselt hat, wenn auch das Ende für uns irgendwie gleich klar war.. Nur der Weg dahin nicht so recht ;) Aufgrund einiger sehr offensichtlicher Fehler muss ich den Film aber etwas herunter werten. Wir fanden ihn ganz ok, umgerissen hat er uns aber nicht.

Veröffentlicht am 19. November 2019
    „Nur ein kleiner Gefallen“ ist ein durchaus sehr interessanter und spannender Film geworden. Ich bin auch durchaus positiv überrascht. Der Trailer hatte nicht so viel versprochen.
    Veröffentlicht am 18. August 2019
    Einfach schlecht, da dieser Film keine Sinn hat. So gar keinen! Viel zu viele unnötige scene....
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Der Film hat wirklich sehr spannend begonnen und hatte enormes Potenzial. Leider wurde der Film zum Schluss hin sehr in lächerliche gezogen und die Spannung wurde pulverisiert. Sehr sehr schade.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 7. Juli 2019
    Ein wirklich sehr gelungener Film! Einfach genial. Von Anfang bis zum Schluss spannend mit zwei hervorragenden Schauspielerinnen: Anna Kendrick und Blake Lively.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 15. November 2018
    "Nur ein kleiner Gefallen" von Paul Feig beginnt wie ein Thriller und entwickelt sich darüber hinaus im Laufe der Handlung zu einer bitterbösen Satire mit tiefschwarzem Humor. Das ist manchmal etwas dick aufgetragen und wirkt stellenweise doch sehr konstruiert, sodass die Story hin und wieder haarscharf an der Unglaubwürdigkeit vorbeischrammt. Aber insgesamt ist der Film spannend, unterhaltsam und witzig.

Über die Handlung selbst möchte ich jetzt nicht so viel verraten. Das ist tatsächlich ein Film, bei dem es ganz gut ist, wenn man da mit möglichst wenigen Erwartungen und möglichst wenig Vorwissen hineingeht. Dann macht es gleich noch mehr Spaß, den roten Heringen zu folgen und sich über die Haken zu freuen, die die Story immer wieder schlägt. Die Schauspieler sind bestens aufgelegt und harmonieren großartig miteinander. Sie spielen ihre Rollen überzeugend, aber dennoch mit viel Humor und wohldosierten, gut platzierten Momenten der Knallcharge.

Fazit: Lohnt sich! Aber nicht spoilern lassen :-)