Wuff
    Deine Meinung zu Wuff ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    --- Ein Film der das Herz berührt als Hundebesitzer - für alle die mit auch mit deutschen Produktionen d'accord sind für eine amüsante Unterhaltung ---

Dieser Film ist einfach nur was fürs Herz und für Hundehalter / Hundeliebhaber. Allein deshalb war für mich eine Sichtung schon Pflicht. Als Katharina Thalbach - Fan, habe ich mich sehr gefreut sie zu sehen, auch wenn es nur in einer Nebenrolle war. Allein ihre Berliner-Schnodder macht Freude und ihre Rolle verkörpert sie herrlich.

Zu Beginn die Hunde und ihre Haltern zu sehen, mit fröhlichem Sound ( Stand by me ), ist schon schön und macht gute Laune und jedem Hundebesitzer geht das Herz auf.

Sogar Guido Maria Kretschmer lässt sich mit seinen Hunden ganz kurz blicken.

Die Darsteller passen allesamt in ihre jeweilige Rolle, wirken sympathisch und ergänzen sich.
    Auch ein Lob an Maite Kelly, weiß nicht ob es ihr Debüt als Schauspielerin war, aber sie füllt so niedlich gut ihre Rolle aus, das es köstlich war ihr beim Spiel zuzuschauen, das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Insgesamt ergibt das einen herzerwärmenden Film über Trennung, holprige Neuanfänge und das bestreiten des Lebens, welches bereichert wird durch unsere vierbeinigen Freunde fürs Leben, die auch oft Brücken (für uns) schlagen. Es werden verschiedene Schicksale die durch ihre Hunde geprägt sind begleitet. Dabei einen Soundtrack der gute Laune macht, den man an einem warmen Sommertag im Caprio hören würde.

Ich habe den Film sogar zwei mal geschaut, einmal mit meiner Mutter und einmal mit meinem Mann und auch beim zweiten mal war es sehr unterhaltsam. Finde es ist auch schwierig „Feel-Good“ Filme zu finden, die einem zum Feierabend auch mal gute Stimmung vermitteln, besonders nach nem stressigen / nervigen Arbeitstag.

Möglich das ich ihn auch ein drittes oder viertes mal schauen werde,, denn leider gibt es von solchen liebenswerten Filmen oft zu wenige, aber dann mit nem Eierlikör. ;-)

———
    Fazit:
    Sehenswert - für alle Hundefreunde die auch mit deutschen Produktionen d'accord sind.