Mein Konto
    Eine moralische Entscheidung
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Ein Arzt fühlt sich für den Tod eines kleinen Jungen verantwortlich – aber ist er es auch? Vahid Jalilvands konzentriert inszeniertes und meisterhaft gespieltes Drama verhandelt Gewissensfragen und ist am Ende vor allem ein bewegendes Plädoyer für Humanismus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Harald Mühlbeyer

    Die Filmsprache von "Eine moralische Entscheidung" ist stilistisch genügend geschliffen und ausgefeilt, dass er auch und gerade ohne Kenntnis seiner Heimat funktioniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Deborah Young

    Mit viel Feingefühl und Stil gebastelt und hervorragend umgesetzt, ist der Film für westliche Zuschauer von Nachteil, die aufgrund der Kultur und Sitten mit der komplexen Handlung überfordert sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Jay Weissberg

    Alle vier Hauptdarsteller sind in Topform, aber es ist Mohammadzadeh, der in seiner Szene in der Geflügelfabrik, allen anderen die Show stiehlt, als sein verzweifelter Monolog eine epische, Shakespeare-Qualität annimmt, während er seine ganze körperliche Kraft in einen verbalen Sturm der schmerzlichen Empörung steckt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top