Mein Freund, die Giraffe
    Deine Meinung zu Mein Freund, die Giraffe ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2018
    Man kann auch durchaus mal einem Kinderfilm 4 Sterne geben. Der Film ist unkompliziert kommt ohne den gerade bei Kinderfilmen erhobenen Zeigefinger aus und zeigt eine erfrischende Freundschaft zu einer sprechenden Giraffe. In meinen Augen wird hier auf schöne Art und Weise Phantasie hochgehalten und angeregt, also genau das richtige für Kids. Wirklich schön anzuschauen.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
    Mein Freund die Giraffe – okay, warum nicht. Muss ja nicht immer ein Hund, eine Katze oder ein Pferd sein. Oder wenn es schon nicht ein Haustier ist, dann direkt etwas mächtig Gefährliches. Nope, hier ist es eine Giraffe. Eine sprechende noch dazu. Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Wahl für die „tierische“ Hauptrolle in einem Kinderfilm, aber tatsächlich ist es eine sehr charmante Wahl.
    Worum geht es dann also in einem Film, in dem eine sprechende Giraffe eine Hauptrolle hat?
    Nun, um Freundschaft natürlich. Ein Thema, das ja nun auch nicht wirklich selten in Kinderfilmen angesprochen wird, aber genau wie die Wahl des Tieres, ist auch die Herangehensweise an dieses Thema ein wenig ungewöhnlich, vielleicht schon mutig.
    Denn Action findet man hier nicht. Humor schon, aber das ist eher eine Form von natürlicher Heiterkeit und Situationskomik; von Albernheiten und platten Sprüchen, oder gar Pleiten-Pech-und-Pannen-Schadenfreude Humor wird hier bewusst abgesehen.
    Fast kommt der ganze Film wie eine gut vorgetragene Lesung aus einem schönen Kinderbuch, eine tolle Gute-Nacht-Geschichte, die dem Kind noch was zum Träumen gibt und auf sanfte Art Werte wie Freundschaft verinnerlichen lässt, anstatt Angst zu machen.
    In diesem Film werden alle ernst genommen, die Kinder, die Giraffen, die Erwachsenen, die teilweise etwas verschroben sind und es wird gezeigt, dass eine Freundschaft tatsächlich etwas Großes und vor allem Einschließendes ist. Dass man einen Freund teilen kann und dadurch nicht etwa nur noch einen halben Freund hat, sondern sogar noch einen zweiten dazu bekommt.
    Ein Film, der ausgezeichnet für Kinder geeignet ist. Teenager werden mit Sicherheit nicht wirklich was mit dem Film anfangen können, aber Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter sehr wohl – und, wenn ich mal von mir auf andere schließen darf, wohl auch deren Eltern, denn kitschig oder zu kindisch wird hier auf keinen Fall erzählt.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Ein toller Film für Kinder aus einer derzeitigen Hochburg der Kinder-Filme. Gefiel unserem Jüngling ganz gut und hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Gut investiertes Geld.