Lockdown - Die Stunde Null
    2,8
    Deine Meinung zu Lockdown - Die Stunde Null ?

Veröffentlicht am 19. Oktober 2017
    Ich habe den Film vor kurzem im Fernsehen gesehen und finde ihn unglaublich spannend. Man weiss nie, wer von den dreien die Wahrheit sagt. Der Film schafft es immer wieder die wahren Motive der Charaktere zu verschleieren. Und das Ende ist einfach grandios. Hätte ich so nicht erwartet. Für ein Kammerspiel ist der Film auch sehr actionreich. Top, kann ich nur empfehlen!
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2017
    Willkommen im Reich der Mittelmäßigkeit.

Von Bogdana Vera Lorenz („Heimspiel“) hätte man zu Recht mehr erwarten können. Bereits die Exposition – wie auch der Film im Übrigen – ist an Hölzernheit, albernem Mimenspiel, aufgesetztem „deutschen Erzählbären“ und hohlem Bedeutungspathos kaum zu überbieten. Ben Wiegs Kamera schafft es nie, wirklich originelle Momente, Intimität oder gar Klaustrophobie zu schaffen. Hier ergreift einen nichts und nichts ist wirklich überraschend. Dazu eine uninspirierte, bräsige, geradezu enervierende Filmmusik, die ausser der audiblen Perpetuierung mäßiger Durschnittlichkeit nichts zu leisten vermag und die aus dem an sich bemerkenswerten Stoffansatz am Ende genau das macht, was es ist – ein mediokres Filmchen, ohne überzeugende Haltung dafür mit vielen Behauptungen; welches nichts erreicht, nicht einmal Wut über vertane 75 Minuten Lebenszeit. Es ist mithin die allerbeste Referenz für alle Beteiligten für ihre weitere Tätigkeit im TV-Land der allobwaltenden Mittelmäßigkeit. Willkommen im öffentlich-rechtlichen Deutschen Fernsehen.

Alexander Gnatz
    Veröffentlicht am 3. August 2018
    Bin total überrascht, so einen Film aus Deutschland zu sehen! Geht doch. Super Atmosphäre, geht echt unter die Haut.
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2017
    Klasse Kammerspiel mit tollern Schauspielern! Atmo, Look und vor allem das Ende kinoreif. Intelligentes Genre, super unterhaltsam und aktuell. Hat nicht enttäuscht.
    Veröffentlicht am 3. August 2018
    Hab ne weile gebraucht, aber dann war das einer der besten Psycho-Thriller, die ich so gesehen hab in letzter Zeit. Ist krass aktuell, intelligent, und entertaining.