3,9
    Deine Meinung zu 303 ?

Veröffentlicht am 21. August 2018
    Einfach mal was völlig Anderes. Man kommt aus dem Kino und nimmt was mit.Hat mir was gebracht. Danach noch lange diskutiert.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018
    Ich finde der Film ist besonders, anders als alles was man sonst so im Kino sieht. Unterhaltsame, interessante und vor allem inspirierende Dialoge. Die Gespräche waren sehr ehrlich, bewegend und tiefgründig. Die Schauspieler waren Perfekt für die Rolle und haben mich total mit in Ihren Bann gezogen. Besonders gut hat mir auch die Idee der Reise mit dem Wohnwagen gefallen, mit Abwechslungsreichen Naturkulissen. Man bekommt nach diesem Film einfach Lust loszufahren.
    Also ich kann den Film nur absolut weiter empfehlen!
    Veröffentlicht am 23. Februar 2018
    Sehr charmanter und auch lustiger Film mit zwei exzellenten Schauspieler*innen, von denen man in Zukunft mit Sicherheit noch viel positives hören wird. Das der Regisseur Hans Weingartner ein Händchen für bis dato unbekannte Darsteller hat, ist spätestens seit Daniel Brühl in seinem Film " Das weissen Rauschen" kein Geheimniss mehr.
    Dazu kommen absolut sehenswerte Naturaufnahmen, am liebsten würde ich die Tour sofort Nachfahren.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    einfühlsam und genau. ein film über liebe und das leben! weingartner macht da voller optimismus weiter, wo er mit den fetten jahren aufgehört hat. Ein wichtiger film in der heutigen welt, die vor entfremdung zittert. hoffnungsvoll und unbedingt emfehlenswert!
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Ein Film, der noch lange nachwirkt. Ich durfte ihn auf der Berlinale sehen und war absolut begeistert!
    Langsam und behutsam inszeniert, die Dialoge, die beiden Schauspieler, alles ganz nah am Leben und berührend ohne einen Hauch von Kitsch und Sentimentalität. Absolut empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Ein total schöner Film. Hab ihn auf der Berlinale gesehen. Es war ausverkauft und alle haben gelacht und es gab Szenenapplaus. Man bekommt richtig los auch loszufahren in den Süden mit so nem alten Wohnmobil. Meine Schwester fand ihn auch toll. Am besten gefielen uns die Dialoge.
    Veröffentlicht am 23. Februar 2018
    Ein Film der in vielerlei Hinsicht erfrischend daher kommt. Natürliche Schauspieler, schöne Landschaften, interessante Fakten und jede Menge feiner Gefühle ohne riesigen Pathos und Schnickschnack. Ein Film in dem ich mich gerne wiedererkenne, es plätschert kurzweilig und angenehm über die Seele. Roadmovie, Filosofie und Romantik pur.
    Thorsten F.
    Thorsten F.

Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Ich hatte das Glück eine Karte für eine Vorführung des Films auf der Berlinale zu ergattern. Der Film war extrem schnell ausverkauft und das zurecht. Es ist ein wunderschöner Roadtrip zweier Charaktere die einem wirklich ans Herz wachsen. Was den Film für mich besonders sehenswert machte waren die sehr interessanten Dialoge über "Gott und die Welt" (obwohl über Gott nie geredet wird aber ihr wißt was ich meine). Ich war mit einer Freundin drin und wir haben uns danach noch lange über den Film unterhalten, die Gespräche der beiden sozusagen weiter geführt. Es war seit langem wieder ein Film der mich überrascht und hat und wo ich dachte, das ist endlich wieder einmal etwas Neues im Kino, ohne die schon tausend Mal gesehenen Handlungselemente. Besonders hervorheben möchte ich auch die Filmmusik und die Songs, schon allein deswegen lohnt es sich rein zugehen. Und auch das Schauspiel der beiden Hauptdarsteller die ich vorher gar nicht kannte hat mir sehr gefallen, die spielen so natürlich dass man teilweise denkt es sei ein Dokumentarfilm.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    303 nimmt den Zuseher mit auf eine Reise von der er auch noch nach dem Ende zehrt.
    Die Schauspieler überzeugen mit subtiler Mimik und Feinheit. Die Dialoge sind so abwechslungsreich und bereichernd wie die vorbeiziehenden Landschaften.
    Absolut sehenswert!