Mein Konto
    Eldorado
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • Variety
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Der Schweizer Filmemacher Markus Imhoof nähert sich den großen Fluchtbewegungen der vergangenen Jahre auf sehr persönliche Weise an und verknüpft diese mit einer kindlichen Episode aus seiner eigenen Biografie - der Begegnung mit dem italienischen „Ferienkind“ Giovanna.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Das Thema Flüchtlingsströme vernetzt Markus Imhoof mit seinem Kinderblick auf ein italienisches Flüchtlingsmädchen, das seine Familie 1945 aufnahm.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Guy Lodge

    Mit der Zeit wird die politische Konvergenz der beiden Handlungsstränge deutlich, wenn Imhoof die insulare, unflexible Natur der europäischen Behörden in Zeiten der menschlichen Not – oder, wie er es wiederholt formuliert – ein System, das immer noch das „Ich“ über das „Wir“ stellt – anprangert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Imhoof strauchelt dabei, den großen Katalog moderner Krankheiten in überzeugendes Filmmaterial zu verwandeln, das mit seiner eigenen persönlichen Geschichte in Verbindung gebracht werden kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top