Snatch – Schweine und Diamanten
    4,3
    Deine Meinung zu Snatch – Schweine und Diamanten ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 25. März 2024
    Solider Filmspaß. Erstaunlich, dass das vorgelegte Tempo über die ganze Laufzeit gehalten werden kann, soviel Action und schräger Humor über 95 Minuten abzuliefern ohne das es ermüdet, das ist schon hohe Kunst! Schön politically incorrect geht es zünftig zu, entsprechend "klar" ist die Sprache und damit ein großer Teil des Konzepts. Die häufig erwähnte Brutalität ist vergleichbar mit der in "Death Proof" gezeigten und damit eher Karikatur. Man hat den Film schnell wieder vergessen, aber er unterhält prächtig!

Veröffentlicht am 10. August 2023
    Alleine das Intro ist schon Weltklasse gedreht, mit den Überwachungskameras!

Wunderbar skurille Charaktere, vor allem Brad Pitt´s Genuschel!
    Benicio Del Toro´s Rolle als jüdischer Dieb "Four-Fingers" hat mir sehr gut gefallen, kommt aber IMO etwas zu kurz 😉
    Jason Statham gibt den Sprücheklopfer, richtig kloppen darf er nicht unbedingt, das erledigt der Gypsy 👊🏻

Die Story wird viel in Rückblenden erzählt, es passiert irgendwie immer was und am Ende fügen sich alle Nebenstränge aber clever zusammen!

Spitzenfilm! Zum Glück habe ich mich nach all den Jahren noch mal durchgerungen, ihn zu gucken!
    crasso
    crasso

Veröffentlicht am 22. Januar 2022
    Grandiose Schauspieler, tolle Gags und mit passendem Sound und einem genialen Ende eigentlich ein solider Film. ABER: Ein Film wird nicht gut, nur weil man die Handlung verkompliziert. Viele Filmkritiker sehen hier wohl einen Pluspunkt - je komplizierter, desto besser der Film. Ich bin jedoch komplett anderer Meinung und daher sehe ich hier die Schwäche des Films.
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

Veröffentlicht am 27. März 2020
    Mir fehlen die Worte...
    Julius von Ficker
    Julius von Ficker

Veröffentlicht am 16. Dezember 2018
    Zwanghaft skurril, aber nicht lustig. Ein paar Schmunzelmomente und das wars. Zu skurril, um spannend zu sein.

Veröffentlicht am 11. September 2017
    Mit dem Stempel „Kultfilm“ werden so viele Filme sehr schnell und geradezu automatisch versehen – dies ist aber mal einer der Fälle wo ichs protestlos hinnehme und sogar gut finde. Wobei der Film für Regisseur Guy Ritchie sicherlich fast schon ein Fluch ist: die Nummer ist nämlich so grandios gelungen dass seitdem jeder seiner neuen Filme hieran gemessen wird. Auch absolut Zeitlos: Brad Pitt in einer total „glanzlosen“ Rolle die sich aber doch als heimlicher Star entpuppt, nämlich ein herrlich hinterfotziger Ganove mit geprügelter Schnauze der kaum ein Wort klar ausgesprochen bekommt. Das bekommt der Zuschauer ebenso wenig wenn er es schaffen sollte den Film überhaupt zu raffen: wenn man das tut erkennt man erst was man für ein genial gesponnenes Filmchen man zu sehen bekommt in dem fette Action zwar fehlt, aber dafür ein Star nach dem anderen aufläuft und eine kultige Szene nach der anderen abliefert. Empfehlen braucht man diesen Film eigentlich nicht weil ihn nahezu jeder kennt – und wers nicht tut hat schleunigst was nachzuhonen!

Fazit: Genialer Gansterstreich voller Stars, Witz und irrer Wendungen – allerdings mu man wachsam bleiben wie ein Lux!

Veröffentlicht am 12. Juni 2016
    Snatch hat wie schon bei Bube Dame König grAs einen ziemlich speziellen Stil, der nicht unbedingt jedem gefällt. Doch dieser bietet gute Dialoge und viele teils abgef*ckte Ideen und macht auch Spaß. Das Problem ist, es gibt zu viele Figuren, es wird leicht unübersichtlich und der Stil ist einfach speziell.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Irrwitzige, durchgeknallte Gangsterkomödie. Brad Pitt war nie lustiger.
    Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    Eine im B-Movie-Stil gehaltene Gangsterkomödie, die Figuren und Handlung betont ins Groteske schiebt, dabei aber kaum interessante Charaktere entwirft, sondern mittels immer plumperer Gags und müder, aber gewalttätiger Action Pointen zu inszenieren versucht. Die mangelnde, filmische Kraft ebenso wie das ungeordnete, zusammenhangslose Drehbuch ersticken dabei mögliche Ansätze im Keim.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    "Was weis ich über Diamanten?"

Naja, die sind schön, sie glänzen ... arme Männer, Frauen und Kinder graben für einen Hungerlohn danach. Das Diamantengeschäft ist hart, kalt und blutig aber was verdammt nochmal weis ich überhaupt wirklich von Diamanten?
    Zum einen sollte man lieber keine Geschäfte mit schmierigen Typen über illegale Boxkämpfe machen, sich mit Zigeunern einlassen und die Russen verarschen. Warum man es doch tut?
    Weil es verdammt viel Laune macht! Ich meine, hört euch geniale Musik an, trefft drei dämliche Banditen in einem Auto, zusammen mit einem Hund. Schaut nem Zigeuner beim fighten a la FIGHT CLUB zu und erlebt einen hammermäßigen jiddischen Diamantenraub. Glaubt nicht dass das möglich ist?
    Dann folgt mir, ich bringe euch mitten rein. Alles fing damit an, dass ich einen Wohnwagen brauchte und ich sage euch noch etwas: vergesst Tiffany, vergesst Cartier und den anderen Schnickschnack!
    "Snatch", das ist ein wahrer Diamant, um den sich der ganze Ärger auch wirklich lohnt!