Rocca verändert die Welt
    Deine Meinung zu Rocca verändert die Welt ?

Uwe Töckelt
    Uwe Töckelt

Veröffentlicht am 6. März 2020
    Klasse Film für die ganze Familie. Viele versteckte Hinweise und lehrreiche Aktionen für jeden Menschen umzusetzen.
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    Selbst auf DVD begeistert Rocca erneut auf dem TV, das Aris Ankunfts Ostwind-Mädelfilm derzeit die DVD Charts mitbestimmt, sagt schon wieder alles über unsere traurige Selbstbestimmtheit aus. Rocca wird nun endlich in den Herbstferien im Kinder Kino Programm erneut vorgeführt.
    Kinoraupe
    Kinoraupe

Veröffentlicht am 15. August 2019
    Meisterhaft ist selbstverständlich übertrieben formuliert, aber trotzdem auch von mir die volle Punktzahl zur Würdigung des zeitgemäßen modernen Pepifilm der versteht unterhaltsam nachdenkliche Gesellschaftskritik unter einem Hut zu bringen. Großartig amüsant und emotional packend war wiederholt das Kinoerlebnis.
    KinfoDu
    KinfoDu

Veröffentlicht am 13. August 2019
    Ich bin sprachlos und sehr traurig, gar in den Schulferien zeigte (bis auf in Celle für Kinderfaire € 3,-) kaum ein, eher kein Sommer Oper Air Kino als Deutschlands besten Kinderfilm 2019 aus Hamburg gekürt erneut. Auch die Krebshilfe würdigte bzw. lobte diesen MUST SEE for all Film Trotzdem nutzte fast kein Kino die beiden Ehrungen für eine anerkennende Wiederaufführung.
    Michael W
    Michael W

Veröffentlicht am 30. Mai 2019
    Phantastische Film, gerade für Kids im frühen Schulamtes. Sehenswert auch für die Eltern, die sich sonst oft nur mit den Kids in 3d-Animationsmüll setzen müssen.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 11. April 2019
    Selten hat mich eine Film, den ich nur dank Unlimited Card als "Lückenfüller" gesehen habe so vom Kinosessel gehauen. Was als Neuzeit-Pipi-Langstrumpf Komödie daher kommt entwickelt sich zu einem berührenden Meisterwerk, das und allen so etwas von den Spiegel vorhält. Komisch, emotional und pädagogisch hochst wertvoll. Der beste Film des Jahres für die ganze Familie und das made in Germany. Ich habe schon manches Mal die Verschwendung von Steuer-Filmförder-Geldern angeprangert, hier ist jeder Cent gut investiert!
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Unser spontaner Kinonachmittag mit null Erwartung wurde gestern völlig überrascht Mehr Kinofreude geht kam noch, wir waren alle gut gelaunt und wünschen uns Rocca zumind. auf DVD
    Filmliebender
    Filmliebender

Veröffentlicht am 19. März 2019
    Einfach ein toller, lustiger, bewegender, anrührender, liebevoll gemachter Film für Jung und Alt (und Kurz und Klein).
    André K
    André K

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Dieser Film der herzergreifend, Freudentränen der Begeisterung bei meiner 7 jährigen Tochter und vor allem den anweswnden Erwachsenen auslöst hat. Dieser Film ist für mich der Inbegriff davon, was erfolgreiches Kino bedeutet. Mehr davon.
    FilmPerte
    FilmPerte

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Unglaublich gut gemachter verständlicher Kinderfilm. Liebevoll schöne Szenen, kein düsteres Bild wie derzeit dauerhaft im unschönen Drachenzähnen herrscht. Das ich hier mal keine gelangweilten Smartphone-Benutzungen sah, sagt ja schon alles. Auch die sonst üblichen kollektiven Toiletten Aufsuchungen blieben überraschend aus. Rocca fesselt jung und alt für ein positives Kinoerlebnis. Auch von mir die volle Punktzahl, echt ein toller must see for all Film.