Rocca verändert die Welt
    3,9
    Deine Meinung zu Rocca verändert die Welt ?

Minecraft 1.18
    Minecraft 1.18

Veröffentlicht am 30. Mai 2021
    Super Idee und ich bin gespannt ob ich es noch ein 2 Filme raus kommt. Mann weiß ganicht wie es weiter geht
    Veröffentlicht am 27. März 2021
    Ich habe diesen wunderbaren, emotionalen und gutherzigen Film heute auf Netflix geschaut. Ganz ohne Erwartungen, was leichtes am Abend dachte ich mir, der Titel klang ganz süß.
    Wow, ich bin begeistert! Dieser Film hat es geschafft mich dauerhaft zu packen, war das schön. Danke für diese tolle Handlung und die Botschaften, ich schaue ihn definitiv noch ein zweites Mal und kann ihn nur empfehlen. Mehr davon bitte. :)
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Leichte , schwere und schöne Kost warmherzig zusammen getragen. Bei Rocca verändert die Welt, wird auf eine sehr sympathische Art und Weise versucht dem Zuschauer aufzuzeigen worum es uns hier unten auf dem Planeten Erde eigentlich gehen sollte. Der Zuschauer wird mit zentralen Themen, bei denen sich Jung und Alt entdecken können, durch Roccas leichte und warmherzige Art, mitgenommen.
    Wir sehen einen Alltag der eigentlich nicht fremd erscheint. Der Ungerecht erscheint, aber gegen den trotzdem die wenigsten von uns gegen ankämpfen oder es zumindest versuchen.
    Oft weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und alles weitere eben so hinnehmen wie es ist.

Toll das uns gezeigt wird, dass wir eben nicht alles akzeptieren müssen nur weil es eben gerade so ist.

Danke für diesen Film an alle Beteiligten,
    Uwe Töckelt
    Uwe Töckelt

Veröffentlicht am 6. März 2020
    Klasse Film für die ganze Familie. Viele versteckte Hinweise und lehrreiche Aktionen für jeden Menschen umzusetzen.
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    Selbst auf DVD begeistert Rocca erneut auf dem TV, das Aris Ankunfts Ostwind-Mädelfilm derzeit die DVD Charts mitbestimmt, sagt schon wieder alles über unsere traurige Selbstbestimmtheit aus. Rocca wird nun endlich in den Herbstferien im Kinder Kino Programm erneut vorgeführt.
    Veröffentlicht am 15. August 2019
    Meisterhaft ist selbstverständlich übertrieben formuliert, aber trotzdem auch von mir die volle Punktzahl zur Würdigung des zeitgemäßen modernen Pepifilm der versteht unterhaltsam nachdenkliche Gesellschaftskritik unter einem Hut zu bringen. Großartig amüsant und emotional packend war wiederholt das Kinoerlebnis.
    Veröffentlicht am 13. August 2019
    Ich bin sprachlos und sehr traurig, gar in den Schulferien zeigte (bis auf in Celle für Kinderfaire € 3,-) kaum ein, eher kein Sommer Oper Air Kino als Deutschlands besten Kinderfilm 2019 aus Hamburg gekürt erneut. Auch die Krebshilfe würdigte bzw. lobte diesen MUST SEE for all Film Trotzdem nutzte fast kein Kino die beiden Ehrungen für eine anerkennende Wiederaufführung.
    Veröffentlicht am 30. Mai 2019
    Phantastische Film, gerade für Kids im frühen Schulamtes. Sehenswert auch für die Eltern, die sich sonst oft nur mit den Kids in 3d-Animationsmüll setzen müssen.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 11. April 2019
    Selten hat mich eine Film, den ich nur dank Unlimited Card als "Lückenfüller" gesehen habe so vom Kinosessel gehauen. Was als Neuzeit-Pipi-Langstrumpf Komödie daher kommt entwickelt sich zu einem berührenden Meisterwerk, das und allen so etwas von den Spiegel vorhält. Komisch, emotional und pädagogisch hochst wertvoll. Der beste Film des Jahres für die ganze Familie und das made in Germany. Ich habe schon manches Mal die Verschwendung von Steuer-Filmförder-Geldern angeprangert, hier ist jeder Cent gut investiert!
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Unser spontaner Kinonachmittag mit null Erwartung wurde gestern völlig überrascht Mehr Kinofreude geht kam noch, wir waren alle gut gelaunt und wünschen uns Rocca zumind. auf DVD