Mein Konto
    Girl
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Girl ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.500 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. August 2023
    Der Belgier Lukas Dohnt schuf mit "Girl" ein stilles und wahrhaft unaufgeregtes Drama über einen jungen Mann, der sich im falschen Körper befindet und auf dem Weg ist eine Frau zu werden. Trotz einer Familie, die sie unterstützt zeigt der Film doch stark den Druck und die Blicke auf, die Transpersonen auch in der Moderne noch ertragen müssen und geht dabei sehr detailliert vor. Dabei können wir die Gefühlswert von Lara steht dabei stets im Vordergrund und wird sehr oft auf eine meist nonverbale Art kommuniziert. Gerade zum Ende hin ist der Film dann auch extrem unangenehm und tut regelrecht beim Zusehen weh, zeigt aber dann auch auf radikale Weise auf, dass der jungen Frau jedes Mittel recht ist, um sich letztlich vollkommen zu fühlen und im richtigen Körper zu sehen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top