Crawl
    Deine Meinung zu Crawl ?

Cinemoenti
    Cinemoenti

Veröffentlicht am 24. August 2019
    So eine Art Geisterbahnfahrt für die ganze Familie. Schöne Schauwerte, aufwendige Kulissen, toll animierte Alligatoren, aber kaum eine dramaturgische Überraschung oder nennenswerter Thrill. Als Popcorn-Erlebnis in Ordnung.

Veröffentlicht am 22. April 2020
    Alligatoren können bis zu 6m lang werden und sie fressen jedes Beutetier, dessen sie habhaft werden können. So jedenfalls stehts nicht nur bei Wikipedia. Das diese Tatsache als Stoff für zahlreich Horror-Schocker mit überdimensionalen Alligatoren herhalten muss- selbstredend. Und auch über den ganzen obligatorischen Quatsch an Übertreibungen und x-mal irgend welche Gliedmaßen abgebissen, trotzdem überlebt- darüber brauch man nicht diskutieren, sowas läuft bei mir unter genrebezogene Akzeptanz. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn die Hauptdarsteller nach 5 Minuten bereits von sämtlichen Alligatoren verspeist geworden wären. Worum wäre es dann im Rest des Filmes gegangen? Fakt ist: nach 15 Minuten ist's vorbei mit dem Vorgeplänkel, ab da wird's für die Hauptdarsteller bis zum Ende nass, ab da ist und bleibt es bis zum Ende spannend, obwohl man natürlich weiß, wer denn wahrscheinlich am Ende überleben wird. Kleiner Spoiler: Der Hund überlebt! Selten einen Film dieses Genres gesehen, der mich trotz seiner Vorhersehbarkeit, dermaßen fesselt. Knackige und kurzweilige 87 Minuten, Musik sehr förderlich für die Spannung, aufwendige Kulissen und was der Computer so dahinzaubert, das habe ich schon viel schlechter gesehen.

Veröffentlicht am 12. August 2019
    So ein guter Beginn, so ein derber Absturz: der Film baut in wenigen Minuten ein einfaches, aber extrem funktionales Szenario auf: eine junge Frau und ihr schwer verletzter Vater sind in einem Haus in dem langsam der Wasserpegel steigt und durch das Alligatoren schwimmen. Leider versaut sich der Film den großartigen Aufbau durch eine endlose Abfolge an unglaubwürdigen Momenten: extreme Verletzungen die sich scheinbar folgenlos abbinden lassen und nicht weiter stören, ein extrem verwinkeltes und unübersichtliches Umfeld, keine klare Information darüber wie viele Alligatoren sich dort befinden und extrem schlechte Charakterentscheidungen die wohl auf einem lausigen Skript basieren … jede einzelne dieser Tropen wäre wohl zu ertragen und nicht weiter erwähnenswert, allerdings treten sie hier in einer Heftigkeit auf die den Film stark schadet. Was eben schade ist: als kleiner, dreckiger Horrorfilm taugt er, hat ein paar gute Jumpscares und ist kurzweilig – wenn man das Hirn ausgeschaltet läßt geht es wohl klar.

Fazit: Atmosphärisch dichtes Minimalszenario mit scheußlichem Skript!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 9. August 2019
    Der Trailer macht einem Laune und eigentlich hätte ich den normal gesehen und nicht wie jetzt im Sneak. Leider ist Crawl völliger Unsinn. Die Dummheit der Handlung ist schon ein echter Hammer und die Figuren toppen dies auch noch mit strunzdämlichen Dialogen. Das Beste/Lustigste im Film war ja die Situation unter dem Haus, wo Vater+Tochter seelenruhig rumlagen, doof geguckt haben, aber sonst nicht wirklich versucht haben aus der Situation raus zu kommen. Warum sollten sich diese beiden Figuren überhaupt unterhalten und sich absprechen, wenn doch das Leben in Gefahr ist? Genauso mysteriös waren ja auch die Alligatoren, die nur ab und an vorbeischneiten und ansonsten wohl in der nächsten Ecke über das Leben sinnierten. Ich hab mir vorgestellt, dass beide Alligatoren in der Ecke Karten spielten und nur wenns mal nötig ist einen-auf-gefährlich-zu machen, hervorkommen und ein bisschen beissen. Hervorragend war auch das andauernde Porno-Gestöhne von Barry Pepper. Ohne-Scheiß: in dem Film wird mehr gestöhnt als in einem Rudelbumms-Video. Will man sowas hören und sehen? NEIN! Der Autor und Regisseur hätten lieber ihre Luft aus dem Kopf lassen sollen, anstatt davon eine saudämliche Zuschauerverarsche zu drehen. Das Beste am Film ist die unfreiwillige Komik.
    Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 3. August 2021
    Ein Stern für die Darstellerin, die anscheinend immun gegen Bisse ist! Der andere Stern für den Hund, der so Taff ist ! Storyline bzw. Skript ist Schrott !

Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    „Crawl“ Mal eine andere Art von Film. Interessant als Bestie ein Krokodil zu wählen, das ist neu. Wurde auch spannend inszeniert und auch die Bildeffekte können was. Klar das ganze ist natürlich ein bisschen überzogen, aber ich wurde gut unterhalten.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 20. Juni 2020
    Also von der Sache her, ein klasse inszenierter Film. Kaya Scodelario macht ihre Sache echt gut. Leider ist die Handlung zu vorhersehbar. Alexandre müsste mal ein besseres Drehbuch zur Hand haben....Der Regisseur macht hier den Film...
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 15. Juli 2020
    Sieht man mal über das schwache Script und die daraus resultierenden Handlungsschwächen geflissentlich hinweg, kann man sich von Aja's Crawl schon gut unterhalten lassen. Spannend, kurzweilig und mit einer brillanten Optik ausgestattet, vergehen die knapp 90 Minuten wie im Flug. Animal Horror habe ich auch schon viel schlechter gesehen.
    Veröffentlicht am 13. August 2019
    Meine 5 Sterne dienen mal zu Recht als Gegenpol, wenn auch unangemessen etwas zu viel des Guten. Es ist eben eher ein kurzweiliges angenehmes Kinovergnügen mit gelungen Schockierungen (die jungen Mädels in der gestrigen Sneak zuckten dabei mehrfach zusammen) das eine einfach erzählte dargestellte Tochter-Vaterbeziehung neben mit Verstand dramatisiert. Das Drehbuch ist vollkommen in Ordnung und nicht so vorhersehbar. Genre Horror ist hier der eigentliche Morks, als Spannungsdrama hätte man es besser klassifizieren sollen.
    Der Film liebe Annabelle 3 & Co Mädels ist mit Herz und Liebe für die Einfühlsamkeit mit ansprechenden Dialogen und fürs pure Kinoerlebnis mit überraschenden Schreckeinlagen gemacht. Annabelle 3 hatte mich dermaßen gelangweilt das Crawl dagegen richtig gut ist und somit mit mehr als 3 Sterne gewürdigt werden sollte.
    Veröffentlicht am 14. August 2019
    Ich habe den Film in einer Überraschungs- Vorpremiere gesehen und habe noch nie gesehen, dass so viele Besucher noch in den ersten 15 Minuten den Saal verlassen haben. Was man ja noch nachvollziehen könnte, dass Alligatoren während eines Hurrikans aus einer Alligatorenfarm ausbrechen können. Aber alles andere, was danach kommt, Hauptfiguren werden mehrfach gebissen und haben nur kleine Wunden, ist ein perfekter Kandidat für TELE 5 "Schlechteste Filme aller Zeiten" .. Handlung ist katastrophal und nicht logisch. Jeder würde bei einer Überschwemmung versuchen auf ein höher gelegenen Ort zu kommen, nein, die müssen durchs Erdgeschoss nach draussen, wo natürlich etliche Alligatoren warten, anstatt den freien Weg über die Treppe aufs Dach zu gehen..