The Gentlemen
    4,2
    Deine Meinung zu The Gentlemen ?

fighty
    fighty

Veröffentlicht am 1. April 2020
    Haltet durch die ersten 15-20min durch! Ich dachte, ich dreh durch und verstehe gar nix. Aber dann fällt alles zu einem richtig guten Film zusammen. Geile Cuts, saustarke Charaktäre, tolle Twists. Fünf Sterne gebe ich nicht oft, aber dieser Film hat richtig Spass gemacht.

Veröffentlicht am 27. Februar 2020
    Guy Ritchie kehrt zurück auf das „Niveau“ und das Level seiner frühesten Filme, eben diesen kleinen, pfiffigen und flotten Gangsterstreifen. Gemessen an seinen alten Filmen ist dieser hier eine Art light Version, aber durchaus in zufriedenstellender Form. Es wird sehr ausführlich eine sehr verschachtelte Gangsterstory erzählt, es treten überraschende Wendungen auf, ein paar sehr gute Gags und ebenso einige Twists. Einen Haken sehe ich in der Besetzung: der Film zeigt zwar eine ganze Handvoll Stars in extrem coolen Rollen, im Grunde hat man aber keine rechte Hauptfigur und so ist bei manchen der Anteil am Film überschaubar (z.B. Colin Farrell). Wer sich hiermit aber eine Art Retrofeeling und Erinnerung an alte Titel des Machers zurückholen mag dürfte dies hinbekommen, als harmloser Unterhaltungsfilm geht dieser wohl soweit klar. Es könnte nur stören daß dieser Film außer einigen Twists nichts zu erzählen hat.

Fazit: Solider Film mit coolen Figuren und verschachtelter Erzählweise!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=zHhLeHQ9ljw&t=4s
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 1. März 2020
    "The Gentlemen" von Guy Ritchie ist ein gelungener, starbesetzter Gangsterfilm mit tiefschwarzem Humor. Die verschachtelte Erzählweise verlangt dem Zuschauer jedoch mehr Konzentration ab, als es der Trailer vermuten lässt. Das ist an sich was Gutes - die Erzählstruktur hat etwas Theatrales an sich und ist ein Fest für Cineasten -, aber es ist schon gut, wenn man das vorher weiß. Sonst dauert es halt doch ein wenig, bis man in die Geschichte hineinfindet. Und wenn dann ständig andere nervige Zuschauer zu spät kommen, mit Popcorn rascheln, ihre Kommentare lauthals rausblöken oder sonstwie ihr impertinentes Troglodytentum ausleben, erschwert es das noch zusätzlich. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass der Film mir bei einem zweiten Mal Gucken noch besser gefällt.

Ein wenig mehr Tempo hätte er aber so oder so vertragen können. Hier und da gab es schon auch Längen und an Filme wie "Snatch" oder "Ocean's 11" reicht er nicht ganz heran. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.

Fazit: Unterhaltsam, kann man sich gut angucken!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 5. März 2020
    Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und das ist gut so. Starbesetzes Gangsterkino was sehr vertraut wirkt. Auch wenn mich viele Sprüche ärgert, macht mir diesen Streifen spass. Jeder soll das machen, was er am besten kann. Bei Ritchie sind es Gangsterfilme. Für viele wirkt der Film wohl zu altmodisch, für Fans ist es aber eine erfreuliche Rückkehr.
    beco
    beco

Veröffentlicht am 28. Februar 2020
    Eine unterhaltsame Krimi-Action-Komödie, in der Hugh Grand in ungewohnter Rolle zu bewundern ist. Vielleicht schlägt das Drehbuch ein zwei Volten zu viel, aber das sei dem Film nachgesehen.
    Sehenswert
    Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    Ein spaßiger und unterhaltender Gangsterfilm. Die vielen fermeindlichen Wendungen kommen nicht wirklich überraschend und Hugh Grant wirkt irgendwie fehlbesetzt in seiner Rolle, die auch nicht besonders gut geschrieben ist. Der Film hat viele Schnitte und oft eine spezielle Bildästhetik, die man mögen kann oder auch nicht. In gewisser Weise ein typischer Guy Ritchie Film. Matthew McConaughey war auf jeden Fall die richtige Besetzung für den Hauptcharakter.
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

Veröffentlicht am 12. Februar 2020
    Also der film ist sehr gut nach den super flop beachball und swe danach kam hat Matthew McConaughey da eine parade rolle guy ritchie läßt den film nicht langweilig wirken .Mit lustigen sprüche und msnchmal sehr blutige szenen ist der film sehr schön an zu sehen. Hatte diesen in der sneak Preview gesehen.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 5. Februar 2020
    Diese Bewertung ist sehr! eigen. Ich mag die Art-und-Weise von Guy-Ritchie-Filmen überhaupt nicht. "King Arthur" von ihm war einer der schlechtesten Filme, welche ich je im Kino gesehen habe. Nun denn: Wieder erzählt Guy Ritchie eine Geschichte im Musik-Clip-Stil. Schnelle Kamerawechsel, Fokussierungen, Musikuntermalungen - so wie man es aus Musikvideos kennt. Nach Logik darf man auch hier bei G.R. nicht achten. AlterFalter - was für ein unglaublicher Mumpitz stellenweise! Die Geschichte ist 08/15 und wird nur deshalb nicht völlig einschläfernd, da durch das ganze Gefasel von einem unfassbar deplatzierten Hugh Grant, einen verwirrt. Der letzte Punkt ist auch so ziemlich das Einzige, was den Film etwas aus Keller zieht. Ich hatte hier den Eindruck, dass G.R. Quentin Tarantina zum Vorbild nahm. Nur liegen zwischen diesen Regisseuren Welten an Qualität. Auch einige Figuren waren völlig unglaubwürdig in ihren Rollen (allen voran Hugh Grant - grauenhaft!). Allerdings muss ich anerkennen, dass es gegenüber früheren Filmen eine echte Qualitätssteigerung von G.R. ist.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Wer Guy Richie Filme kennt, wird ungefähr erahnen was auf ihn zukommt, wenn er diesen Film anschmeißt.
    Doch mit diesem neusten Werk wurde ich als großer Fan des britischen Regisseurs nie richtig warm. Es wirkt als hätte sich der Brite hier stark zurückgehalten. Es fehlt die Action und die Komik, die seine anderen Filme ausgemacht haben. Zudem wirkt der Film künstlich in die Länge gezogen. Viele Szenen hätte man sich sparen können.
    Alles in allem ist "The Gentlemen" ein gedämmter und langatmiger Film im Guy Richie Stil, der nicht an die vorherigen Werke des Star Regisseurs ran kommt.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ein solider Guy Richtie Film, mit dessen Werke ich leider noch nie was anfangen konnte. Auch "The Genteman" find ich nicht gut, aber eben besser als fast all seine anderen Filme. Er macht kurz Spaß ohne so drüber zu sein wie seine anderen Filme, ist aber auch schnell wieder vergessen.