Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Napoleon vom Broadway
    Napoleon vom Broadway
    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von Howard Hawks
    Mit John Barrymore, Carole Lombard, Walter Connolly
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Theaterdirektor Oscar Jaffe (John Barrymore) ist ein temperamentvoller und egoistischer Zeitgenosse – aber sein Talent spricht für ihn. Er entdeckt das Unterwäschemodell Mildred Plotka und macht aus ihr den Star Lily Garland (Carole Lombard). Schnell verbindet die beiden mehr als nur eine geschäftliche Beziehung. Lily fühlt sich aber zunehmend schlecht behandelt von ihrem eitlen Mentor und geht nach Hollywood, um dort Karriere zu machen – und das gelingt ihr auch. Durch Zufall treffen sich die beiden eines Tages im Luxuszug Twentieth Century wieder und alte Gefühle und Probleme kommen wieder ans Tageslicht.
    Originaltitel

    Twentieth Century

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1934
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Barrymore
    Rolle: Oscar Jaffe
    Carole Lombard
    Rolle: Lily Garland aka Mildred Plotka
    Walter Connolly
    Rolle: Oliver Webb
    Roscoe Karns
    Rolle: Owen O'Malley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top