Equilibrium
    Deine Meinung zu Equilibrium ?

Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Dieser Film ist einfach vom Anfang bis zum Ende hin genial gemacht.
    Veröffentlicht am 10. August 2011
    Equilibrium ist ein sehr intensiver und interessanter Actionfilm der eine Möglichkeit der Zukunft vorstellt, die mich persönlich gleich an die Scientology-Kirche erinnern lässt. Was mich wundert ist, dass dieser Aspekt in der Hauptkritik nicht vorhanden ist, denn genau die Idee, die uns im Film präsentiert wird, ist die der Scientology-Gemeinschaft-die Entemotionalisierung und gefühlsmäßige Abstumpfung der Menschheit, um als Gesellschaft besser zu funktionieren. Also schlägt der Film eine Brücke zur "kleinen" Realität von Scientology, wäre diese Kritik an der Ideologie solcher Institutionen stärker hervorgehoben worden oder einbezogen, so wäre der Erfolg des Films sicherlich größer. Die schauspielerische und dramaturgische Leistung ist sehr gut, wobei der Film eher als Actionfilm denn als Drama fungiert, es wird mehr Wert auf vollwertige Actionszenen, als auf emotionale Augenblicke gelegt, was den Gesamteindruck keineswegs verschlechtert. Einziger Kritikpunkt ist das eher banale aber zufriedenstellende Ende. Ein guter Actionfilm mit hervorragenden Schauspielern!
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 30. März 2011
    Eigenwilliger Film mit künstlich wirkender Kulisse. 5/10 Puntke

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    "Equilibrium" war ganz gut.gute story,aber mit logikfehlern.leider stellenweise zu wenig action,doch wenn action dann super inszeniert mit geilen kämpfen.das ende war auch eher mittelmaß.
    falkarni
    falkarni

Veröffentlicht am 16. Januar 2011
    Perfekter Hauptdarsteller in grandioser Story mit sensationellen Tricks!
    Naja der Film ist alles andere als stark, die Idee, die hinter dem Film steckt, grandios, der Schauspieler Christian Bale super, aber in der Komponsition, ist der Film, dem finaziellen Erfolg gerecht, ein Flop.

Kaum Szenen mit Tiefe, die Actionszenen halbseidene Kopien aus Matrix, die SChauspieler exellente Pappfiguren und eine Geschichte, die nicht im stande war vom Regisseur mal erzählt zu werden, ergeben einen Film, der mit sehr viel Potenzial nichts anfangen konnte und sehr viel heisse Luft übrig geblieben ist.

Höchstens als düsterer Science Fiktion Thriller ist er zu gebrauchen

Ein wirklich sehr starker Film. Hat mir verdammt gut gefallen. Schön viel Action und eine sehr gute Story. Besetzung ist auch ziemlich gut. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal reinziehen. Daumen nach oben!

Mit "Equilibrium" hat Regisseur Kurt Wimmer einen wirklich starken und überraschend guten Science-Fiction-Actionstreifen hingelegt. Die Story selbst wirkt sehr interessant und wurde von Wimmer recht intelligent und anschaulich umgesetzt und inszeniert. Die Gefühle der Menschen dabei als Auslöser allen Übels darzustellen und eine gefühlskalte Welt zu erschaffen, ist dabei gar nicht so fiktiv wie vielleicht manche annehmen werden. Dabei entwickelt er den Verlauf der Geschichte sehr geschickt und baut die Spannung Stück für Stück auf, bis sie in einem finalen Showdown endet. Die Actionszenen und vor allem der Showdown selbst sind großartig in Szene gesetzt worden und können sowohl choreographisch als auch von der Intensität her voll überzeugen. Auch Atmosphärisch hat Wimmer den Film wunderbar eingefangen und verstärkt durch seine allgegenwärtig düstere und kalte Atmosphäre die Stimmung und die Spannung zunehmend. Aber auch die Darsteller können mit ihren Leistungen uneingeschränkt überzeugen, so allen voran Christian Bale als sich gegen das Regime wendende Kleriker John Preston. Er verkörpert seine Rolle äußerst stark und schafft es problemlos seinem Charakter die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Auch die anderen Darsteller wie z.B. Sean Bean als Prestons Partner oder Emily Watson als so genannte 'Sinnestäterin' liefern eine Top Leistung ab und runden das positive Bild des Films gekonnt ab.

Alles in allem ist "Equilibrium" ein wirklich erfrischender Science-Fiction-Actionfilm, der mit seiner tollen Story und klassen Darstellern punkten kann. Er setzt zwar bei weitem keine neuen Maßstäbe, aber er kann den Zuschauer die vollen 105 Minuten durchgehend unterhalten. Für einen spannenden und aufregenden Filmabend ist der Film somit nur wärmstens zu empfehlen!!