Mein Konto
    Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution
     Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution
    16. November 2018 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Dokumentation
    Originaltitel: La Revolution Sexuelle
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1948 sollte die Veröffentlichung der Kinsey-Reports die Gesellschaft für immer verändern. Sexualität und die Rollen von Mann und Frau wurden völlig neu betrachtet, man sprach von Neuerfindung der Liebe und einer sexuellen Revolution. Auch Homosexualität, Schwangerschaftsabbruch und Gleichberechtigung waren keine Tabus mehr. Doch was hatte es mit den Enthüllungen, die einen so großen Einfluss auf unsere Wahrnehmung nahmen, auf sich? In seinem Dokumentarfilm wirft der französische Filmemacher Sylvain Desmille einen Blick auf die Vergangenheit der Emanzipationsbewegung aber auch auf die Gegenwart samt der Diskussionen über Geschlechtsidentitäten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution
    Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution (DVD)
    Neu ab 9,90 €
    Kaufen

    Trailer

    Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution Trailer DF 1:18
    Lustvolle Befreiung - Die sexuelle Revolution Trailer DF
    129 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top