Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
Starttermin 11. Januar 1996 (1 Std. 39 Min.)
Mit Hugh Grant, Robert Pugh, Robert Blythe mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Großbritannien
User-Wertung
3,4 16 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Pech für ein Dorf in Wales: 1917 wollen der englische Kartograf George Garrad (Ian McNeice) und sein junger Assistent Reginald Anson (Hugh Grant) die Anhöhe hinter dem Dorf ausmessen. Die Dorfbewohner haben sie bisher als Berg geführt und sind sehr stolz auf diesen angeblich ersten Berg in Wales. Doch das Eintreffen der Engländer könnte die Kategorisierung ad absurdum führen, weil der Hügel nicht hoch genug ist, um per Definition ein Berg zu sein. Was tun die Waliser? Sie erhöhen ihren Hügel künstlich, damit sein Ruf erhalten bleibt - allen voran der Pubbesitzer Morgan (Colm Meaney) und der Pfarrer Robert Jones (Kenneth Griffith). Das ganze Dorf wird in die Aufschüttungsaktion eingespannt. Anson amüsiert sich über den Eifer der Dörfler, bekommt aber schon bald einen Grund zu bleiben: er verliebt sich in seine Mitbewohnerin Betty (Tara Fitzgerald)...
Originaltitel

The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1995
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Hugh Grant
Rolle: Reginald Anson
Robert Pugh
Rolle: Williams
Robert Blythe
Rolle: Ivor the Grocer
Anwen Williams
Rolle: Mavis
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top