Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Allmen und das Geheimnis der Dahlien
    Allmen und das Geheimnis der Dahlien
    13. Juli 2019 TV-Produktion / 1 Std. 31 Min. / Krimi
    Von Thomas Berger (I)
    Mit Heino Ferch, Samuel Finzi, Andrea Osvart
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Ermittler Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) wird engagiert, ein gestohlenes Dahlien-Gemälde von Henri Fantin-Latour wiederzubeschaffen. Die Auftraggeberin, Dahlia Gutbauer (Erni Mangold), ist die Besitzerin und Hotelerbin eines Luxushotels am Zürichsee. Allmen nimmt den Auftrag interessiert entgegen, obgleich ihm sein Diener Carlos (Samuel Finzi) davon abrät, da das Ganze viel zu gefährlich sei. Immerhin wurden bereits ein Wachmann sowie ein Hotelgast im Zusammenhang mit dem Diebstahl ermordet aufgefunden. Ermittler Allmen will von den ganzen Warnungen seines Dieners allerdings nichts wissen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich Allmen mit dem Fall tatsächlich in Lebensgefahr begibt, als er sich mit eiskalten Gegnern konfrontiert sieht, die definitiv nicht zu unterschätzen sind.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Allmen und das Geheimnis der Dahlien
    Allmen und das Geheimnis der Dahlien (DVD)
    Neu ab 9.74 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: Johann Friedrich von Allmen
    Samuel Finzi
    Rolle: Carlos
    Andrea Osvart
    Rolle: Joelle "Jojo" Hirt
    Katharina Schüttler
    Rolle: Dalia Scheidegger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    fabian
    fabian

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2019
    Perfekt ! Dialog ausgezeichnet, Schauspieler könnten nicht besser besetzt sein ! Bin gespannt auf weitere Folgen !
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top