Über die Grenze: Racheengel
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Über die Grenze: Racheengel ?

Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Positiv:

Schauspielerische Leistung fand gut und zum Glück lag ich anscheinend bei der Wahl des Maulwurfs daneben, welcher sich mir nach wenigen Minuten angeboten hatte.

Negativ:

Den Racheengel lernt man wegen wenig Bildschirmzeit und Text kaum kennen und somit konnte ich auch nicht mitfiebern.

Warum gibt es immer mal wieder äußerst kurze Rückblenden zu einer möglichen Vergewaltigung, welche im Film ansonsten keine Rolle spielt und daher auch nicht aufgeklärt wird?

Die intensive Wackelkamera, die kurzen/schnellen Schnitte und die vielen unglaubwürdigen/unrealistischen Handlungen/Zufälle haben mich gestört.

Außerdem schwach ausgearbeitete/unnatürlich/wirkende Dialoge - Beispiel mit womöglich unbeabsichtigter Komik:
    Leiter zur Leiterin: Zeigen Sie mir die Aufnahmen ... Ich will die Gesichter sehen!
    Leiterin: Das waren Profis!
    Leiter zur Leiterin: Was sind Sie?
    Mitarbeiterin: Ein Taxifahrer hat zwei Frauen nach Neuhof gebracht.
    Leiter zur Mitarbeiterin: Nichts ungewöhnliches.
    Mitarbeiterin: Beide halbnackt.
    Mitarbeiter zur Mitarbeiterin: Gut gemacht!
    Mitarbeiterin: Merci.

Nicht sehenswert, nichts besonderes, habe alles schon einmal so oder sehr ähnlich gesehen und kein einziger cooler oder spaßiger Moment ist mir in Erinnerung geblieben.

Genre: 5 (Krimi Drama Action)
    Unterhaltung: 5
    Schauspieler: 6