Shrek - Der tollkühne Held
    4,1
    Deine Meinung zu Shrek - Der tollkühne Held ?

- DxathBlxss -
    - DxathBlxss -

Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Ein absolutes Meisterwerk! Wer diesen Film, bzw. die anderen Teile, noch nicht gesehen hat, sollte sie defintiv schauen. Der Film überzeugt mit tollen Charakteren und sehr viel Humor. Selbst die Animationen sind für das Alter des Films in der heutigen Zeit immernoch sehr gut. Die kleinen Anspielungen/ das ,,Verarschen,, anderer Filme fügt sich gut ein. Die Handlung ist einfach zu verstehen und die Charaktere sind wirklich einzigartig... mal wirklich Esel ist einfach einer der besten Begleiter der jemals existiert haben. Großartiger Spaß für alt und jung.
    Die einzige Kritik die ich habe: bitte mehr Teile im selben Stil.

PS: achtet beim erneuten schauen auf die Gesichter die Esel macht xD
    Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

Veröffentlicht am 26. September 2023
    Schreckhaft schlecht. Hässliche Animation.
    Was finden die Leute nur an diesen langweiligen Dialogen gut?
    Bin erschreckt was für einen Unfug man sich um die Jahrtausendwende einfallen ließ!!

Veröffentlicht am 21. September 2022
    Ein liebenswerter Held ohne Manieren, respektlose Verschaukelung diverser Filme und TV-Formate: Das erste, oscargekrönte Abenteuer des grünen Sumpfriesen, von dem es schon drei Fortsetzungen gibt, ist immer noch ein ganz großes Vergnügen für Alt und Jung.

Veröffentlicht am 12. März 2022
    War damals top und wird auch heute noch gerne geschaut.
    Ein sehr zeitloser Film, da auch mein Nachwuchs, den Film gerne sich anschaut und das nicht nur einmal.
    Kann ich somit nur empfehlen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Einer der besten Animationsfilme.
    Herzberührender und zudem noch sehr lustiger Film, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Einer der besten Animationsfilme überhaupt. Obwohl der Film über den grünen Oger ja schon ein bisschen älter ist, braucht „Shrek“ sich vor den aktuellen digitalen Kinofilmen nicht zu verstecken. Im Gegensatz zu diesen ist dieser Streifen nämlich richtig lustig und aufgrund der vielen Zitate und Anspielungen auch für ältere Zuschauer geeignet. Ich habe Tränen gelacht, als ich die unterschiedlichsten Märchengestalten gesehen habe. Der Esel war zwar sehr süß, doch auf die Dauer ziemlich nervig. Mein persönlicher Star war auf jeden Fall das kleine Lebkuchen-Männchen („Nicht meine kleinen Drops-Knöpfe!“). Bis zum Ende durchgängig witzig.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Na kommt schon Leute, gibt es irgendwen der sich das hier noch nicht angesehen hat? Kann doch gar nicht sein! Dieser Film, damals eine kongeniale Kriegserklärung an die Disneyfilme ist in jeder Hinsicht ein bahnbrechendes Meisterwerk. Hier wurde die volle „Tragweite“ von Animationsfilmen mehr als eindrucksvoll vorgeführt, die zwar die gezeichneten Werke von Disney nicht ersetzt, aber durchaus gleiche Qualität erreicht. Trotzdem ist der Hauptgrund für Shreks absolut berechtigen Erfolg die Story: eine wunderbare Parodie auf Märchenfilme mit jeder menge schräger Ideen und etlichen Filmverarschungen (Fiona legt sich z.B. in „Matrix“ Manier mit Robin Hoods Mannen an), liebenswerten toll animierten Helden und witzigen Einfällen. Ich verkneif mir mal lange Schreibarien dazu, kennt eh jeder. Fazit: Brüllend komisch und genial animiert – phantastischer Spaß mit herrlich fiesen Gags (z.B. der platzende Vogel)!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Shrek wirkt wie König der Löwen oder Schöne und das Biest wie ein Original und kann es mit diesen zeitlosen Klassikern auch fast aufnehmen. Die Märchenwelt wurde sehr schön und auch witzig umgesetzt. Der Score und die einfachen, aber sympathischen Figuren tragen dazu bei, dass Shrek einer der besten Animationsfilme aller Zeiten ist. Die Kinomagie von die Schöne und das Biest und die zeitlosen Songs besitzt der Film jedoch nicht.
    Joe Heck
    Joe Heck

Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Kleine Anekdote: Eine Freundin nennt mich immer wenn sie mich sieht Esel. Das liegt aber weniger daran dass ich extrem stur wäre, sondern weil ich sie während einer Autofahrt aus langeweile stundenlang vollgelabert habe. Und ehrlich gesagt hab ich nichts dagegen, da sich dieser Spitzname auf einen so herrlichen Film wie Shrek - Der tollkühne Held bezieht. Um Shrek (sowohl Film als auch Figur) zu beschreiben, reicht eigentlich ein Wort: respektlos. Hier wird wirklich alles, durch den Kakao gezogen was auch nur in geringster Weise mit Märchen zu tun hat. Da gibt es spoiler: furchteinflössende weibliche Drachen, eine Prinzessin die genau weiß wie sie gerettet werden will und einen zu klein und böse geratenen Phallus-Fürsten
    , und eine Menge urkomische andere Details. Shreks Welt ist so idyllisch dass es schon wieder verkommen wirkt - fast, denn da sind ja noch die aus der Art gefallenen Fabelwesen welche der Perfektionist Farquaad unbedingt loswerden will. Und wohin verbannt er sie - richtig, in den Sumpf. Doch da lebt leider schon Oger Shrek..... Die Animationen sind auf ihre Weise hervorrragend gelungen, doch natürlich sind für einen Animationsfilm am wichtigsten die Stimmen, und die machen ihre Sache mehr als gut. Mike Myers verschafft dem Oger viel Sympathie, Cameron Diaz als Prinzessin ist doch das was man schon immer hören wollte, und als Höhepunkt in der Rolle des ESEL! immerplappernd Eddie Murphy. Shrek ist der perfekte Filmabend-mit-Freunden-Film: Extremst lustig mit vielen entdeckbaren Details. Ach ja - als Kinderfilm ist er auch geeignet.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 19. August 2013
    Ein absolutes Highlight! Die Figuren sind super ausgearbeitet, der Soundtrack ist top. Der Film ist frech, liebenswert, lustig, ein echter Genuss für die ganze Familie!