Mein Konto
    Saint Omer
     Saint Omer
    9. März 2023 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Gericht
    Regie: Alice Diop
    |
    Drehbuch: Alice Diop, Amrita David
    Besetzung: Kayije Kagame, Guslagie Malanda, Valérie Dréville
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die aus dem Senegal stammende Pariser Professorin Rama (Kayije Kagame) reist ins nordfranzösische Saint Omer, um einem Gerichtsprozess beizuwohnen. Angeklagt ist die Senegalesin Laurence Coly (Guslagie Malanga), die ihr 15 Monate altes Baby ertränkt haben soll. Doch schon früh im Prozess wird klar, dass der Fall nicht so eindeutig ist, wie er zunächst scheint.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Saint Omer

    Eine unerklärbare Tat

    Von Jochen Werner
    Am 19. November 2013 nahm Fabienne Kabou gemeinsam mit ihrer 15 Monate alten Tochter Adélaïde den Zug von Paris in den Badeort Berck-sur-Mer. Zurück fuhr sie einen Tag später allein. Nachdem sie sich beim Personal ihres Hotels nach den Gezeiten erkundigt hatte, ging sie am Abend mit Adélaïde zum Strand, legte das Kind dort ins kalte Wasser, sah zu, wie die Wellen es davontrugen und reiste am nächsten Morgen unter dem Vorwand, der Vater habe es abgeholt und in den Senegal gebracht, wieder ab. Einen Tag später fanden Krabbenfischer die Leiche des Mädchens – und durch Aussagen des Hotelpersonals und Aufnahmen einer Überwachungskamera wurde Kabou schließlich festgenommen. Im Juni 2016 wurde sie von einem Schwurgericht in der kleinen Stadt Saint-Omer am Pas de Calais wegen Mordes zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt. Im Gerichtssaal anwesend war unter anderem die wie die Angeklagte au

    Trailer

    Saint Omer Trailer DF 1:48
    Saint Omer Trailer DF
    810 Wiedergaben
    Saint Omer Trailer OmeU 1:52
    88 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hollywood triumphiert bei den Filmfestspielen in Venedig 2022: Preise für Oscar-Kandidaten Colin Farrell und Cate Blanchett
    News - Festivals & Preise
    Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig sind vorbei und damit stehen die Gewinner eines guten, aber auch nicht herausragenden…
    Samstag, 10. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kayije Kagame
    Rolle: Rama
    Guslagie Malanda
    Rolle: Laurence Coly
    Valérie Dréville
    Rolle: Richterin
    Aurélia Petit
    Rolle: Frau Vaudenay

    User-Kritiken

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. März 2023
    Dies ist kein typisches, erwartungsgemäß spektakulär aufgezogenes Gerichtsdrama der gewohnten Art. Statt großer, zur Schau getragener und mit Pathos versehener Gefühle gibt es konstante Zurückhaltung, Diskretion, Beklemmung, schweigende Blicke. Und sie erzählen von Lebenswelten, von generationübergreifenden Katastrophen und kulturellen Diskrepanzen, sind so omnipräsent wie von trauriger Allgemeingültigkeit. - ...
    Mehr erfahren
    Sajo1911
    Sajo1911

    20 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 27. März 2024
    Es ist mir ein Rätsel, wieso ich den Film zu Ende geschaut habe. Ich wollte eine Auflösung des Ganzen haben. Aber das passiert nicht. Absolut langweilig, öde und schwachsinnig. Zeitverschwendung

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top