Angel Heart
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Angel Heart ?

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 08.01.17

Amüsanter Thriller, dessen Charaktere allerdings zu eindimensional sind, um der Geschichte den inhaltlichen Zusammenhalt zu gewähren, den die haarsträubende Detektivgeschichte vermissen lässt.

Angelo D.
Angelo D.

Veröffentlicht am 08.07.15

"Angel Heart" überzeugt mich nach jeder Sichtung aufs neue und bietet beste Unterhaltung. Die Story handelt von dem Privatdetektiv Harry Angel (Rourke) der von dem mysteriöse Louis Cypher (de Niro) beauftragt wird einen Mann ausfindig zu machen der ihm noch etwas schuldet. Bei den Ermittlungen gerät Angel in einen Sumpf aus Lügen und erfährt, dass der Mann den er sucht, mit Voodoo Beschwörungen zu tuen hat und setzt sich einer Gefahr aus mit der er so nicht gerechnet hätte. Die Umsetzung der Story ist sehr gut gelungen und hat mich vom Anfang bis hin zum Ende gefesselt. Es gab keine Längen im Film da die Story sehr mysteriös und spannend war. Das Finale des Films ist ebenfalls ganz großes Kino und hat mich regelrecht umgehauen. Die Schauspieler liefern erstklassige Leistungen und sind nicht zu toppen. Fazit: Ein Mystery-Thriller der Oberliga mit überragenden Schauspielern und wasserdichten Story. TOP!

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 29.01.14

Die grundlegende Story ist spannend und auch die Figurenzeichnung ist gelungen! Mickey Rourke und Lisa Bonet spielen gekonnt und mit einer Intensivität. Leider gibt es zwischen durch einige Flauten, was die Geschichte ein bisschen abbremst. Leider hat man auch Robert De Niro zu wenig eingespannt. Es wäre toll gewesen, wenn man mehr von seiner Rolle sehen durfte.

Jimmy V.
Jimmy V.

Veröffentlicht am 18.11.11

Die Kritik ist sehr passend (auch wenn sie sehr spoilert!), ich brauche nicht mehr viel zu sagen außer: Schaut euch diesen Film an! Angel Heart ist einfach ein geniales Stück Kino, das allein aufgrund seiner atmosphärischen Dichte von jedem gelesen werden sollte. Rourke spielt meiner Meinung nach hier aber durchaus noch etwas differenzierter, etwas spitzbübischer als so stoisch wie zu heutigen Zeiten. De Niros Performance ist auch sehr gut. Am besten man schaut sich den Film einfach an OHNE vorher groß etwas zu lesen. Definitiv einer meiner großen Lieblingsfilme.