Der Pecker
    Deine Meinung zu Der Pecker ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Naiver Junge wird durch Zufall zum Star, genießt den Ruhm, erkennt daß es vorher besser war, bringt alles wieder in Ordnung und fährt nach Hause – Ende. Was anderes sollte man hiervon nicht erwarten … Gut, aber wenn der Film nur so eine laue Story hat, weshalb empfehle ich ihn dann? Ganz einfach: er hat ganz ganz ganz viel Herz und Charme. Edward Furlong, bekannt als Arnies Schützling aus „Terminator 2“ und als Nazi aus „American History X“ überzeugt restlos als grünschnäbliger Naivling mit Herzen aus Gold und ist alleine schon sympathisch genug um so den ganzen Film durchzustehen, aber dazu kommen eben noch all seine Filmfreunde und Verwandte die allesamt irgendwie irgendwo einen Knall haben und gerade deshalb schließt man jeden von ihnen gleich ins Herz. Auch Christina Ricci als ruppige Waschsalonbetreiberin ist ein echter Hingucker – wie eben der ganze Film. Es macht halt manchmal einfach Spaß 90 Filmminuten mit sympathischen Charakteren zu verbringen – selbst wenn die Story dazu überaus formelhaft ist.Fazit: Unbeschwert fröhliche Komödie mit ungemein liebenswerten, schrulligen Charakteren!