Mein Konto
    Die Heimreise
     Die Heimreise
    24. September 2020 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Dokumentation
    Regie: Tim Boehme
    |
    Drehbuch: Tim Boehme
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Weil seine Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trank, ist Bernd Thieles Gehirn dadurch irreparabel geschädigt. Dabei wäre er nichts lieber als einfach nur „normal“. Weder seine leibliche Mutter noch seinen Vater oder seine Schwester kennt er, da er bereits als Säugling vom Jugendamt aus seiner Familie geholt wurde. Er weiß ohnehin nicht wirklich etwas über seine Herkunft. In seiner Kindheit hat der mittlweile 38-jährige Mann diverse Heime besucht und bei verschiedensten Pflegeeltern gelebt. Heute arbeitet er auf einem Biobauernhof und kümmert sich dort um die Schweine. Gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen Joann hat er beschlossen, endlich seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Über Hamburg geht es für die beiden Männer in Bernds Geburtsstadt Berlin, wo sie eine heiße Spur ausfindig gemacht haben.

    Trailer

    Die Heimreise Trailer DF 2:13
    Die Heimreise Trailer DF
    331 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top