Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
    Deine Meinung zu Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 14. Juli 2023
    Ein starker Actionfilm mit Jason Statham, der sehr spannend, sowie unterhaltsam ist. Insgesamt ein gelungener Film.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 20. April 2013
    Final Call ist ein furioser , spannender Entführungsthriller mit wohldosierten Actionsequenzen. Ein solider Krimi mit rasantem Tempo und geschickten Suspense Einlagen , ein bißchen trockener Humor ist auch noch mit dabei. Die Story kommt zwar etwas unglaubwürdig und aufgesetzt rüber , das stört aber nicht wirklich - dafür ist die Umsetzung um so fulminanter. Eine gute Besetzung kommt auch noch dazu - da wären z.B. Jason Staham mal als Bösewicht , Kim Basinger , Chris Evans und William H. Macy. Insgesamt ein cooler , schneller Thriller der so richtig Laune macht.

Veröffentlicht am 14. September 2012
    "Final Call-Wenn er auflegt,muss sie sterben" finde ich ist ein sehr guter film!!! es ist zwar länger her als ich diesen film gesehen hab kann mich aber trotzdem ganz gut daran erinnern und das ist immer ein gutes zeichen! story ist spannend bis zum ende und man wird gut aufgeklärt warum die familie quasi in ihrem eigenem zu hause festgehalten wird! zudem gute schauspieler! keine top wertung,weil das besondere fehlt,nichts neues!
    marben243
    marben243

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hatte bedenken vor dem Film, wurde aber sehr überrascht! Der Film ist hochspannend über die gesammte Spielzeit.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Drehbuchautor Larry Cohen der auch bereits Colin Farrell in „Phone Booth“ an ein Telefon fesselte nimmt dieselbe Grundidee, aber während beim ersten Mal alles an einer Telefonzelle spielte kommt hier ein Mobiltelefon zum Einsatz und damit die Möglichkeit die Story in Bewegung zu halten. Im Kern ist es zwar ein konventioneller Thriller der durchaus das ein oder andere Klischee beinhaltet, aber trotzdem werden die vorgegebenen Möglichkeiten voll ausgelotet. Ab dem Moment wo Evans und Basinger am Telefon miteinander reden gibt der Film hammerhart Gas und lässt nicht an Tempo nach bis der Abspann läuft, reiht rasante Action im Dauerlauf aneinander und packt gelegentlich sogar nette Situationskomik mit ein (etwa wenn Evans mit einer Waffe einen Handyladen stürmt um ein Ladegerät zu besorgen). Darstellerisch ist das ganze erstklassig besetzt und alle Akteure gehen in ihren Rollen auf: Jason Staham („The Transporter“) kommt als eiskalter Fiesling gut rüber, Kim Basinger brilliert als verzweifeltes Entführungsopfer, Allesspieler William H. Macy war selten so mögenswert wie hier und sogar „Cap“ Chris Evans z verkörpert einen frischen, dynamischen und mögenswerten Helden dem man es auch abnimmt was er alles durchmacht. Selbst wenn nach einer guten Filmstunde das Telefonat zwangsweise beendet wird hört der Film nicht auf – im Gegenteil, von da an spitzt sich alles auf ein schweißtreibendes Finale hin zu. !Fazit: Thriller voller Tempo, nervenzerfetzender Hochspannung und Spaß
    _tz_
    _tz_

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    Ich habe "Final Call" ohne große Erwartungen gesehen und wurde dann Positiv überrascht. Neben einer eingetlich einfachen Story verbirgt sich eine interessante Geschichte über Korrupte Cops die spannender kaum sein kann. Der Film ist sehr Kurzweilig und hat auch eingige Logiklöcher, er hält allerdings ein Konstant hohes Tempo und wird von seinen guten Schauspielern getragen, diese kommen zwar kaum über das Mittelmaß hinaus, aber vor allem Jason Statham kann als Knallharter Cop kann überzeugen. Fazit: Es sind gute Einfälle und auch immer wieder die witzigen Sprüche welche diesen Film zu einem Kurzweiligen aber sehr unterhaltsamen Trip machen. Der Spannungsbogen wird über die gesamte dauer aufrecht erhalten und man fiebert regelrecht mit.
    A55A55INE
    A55A55INE

Veröffentlicht am 20. April 2012
    Final Call ist ein sehr unterhaltender Thriller mit einer spannenden einfachen Story. Der Film überzeugt durch sehr gute Action, durch eine rasant erzählte Story, sodass keine Sekunde Langweile aufkommt und durch ein sehr gute Besetzung, besonders gefallen hat mir dabei Jason Statham als Bösewicht. Daneben gibt es noch ein paar coole Sprüche und Lacher (Anwalt mit seinem Porsche). Leider hat die Story einge Schwächen und ein paar Logiklücken, welche durch die rasant erzählte Story jedoch nicht gross auffallen. Auch wenn Final Call ein kurzweilliger Film ist, macht er dennoch Spass und man wird bestens unterhalten.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    sehr spannender film und das schon ab der ersten minute. man hat gar nicht die möglichkeit den blick vom fernseher zu wenden, weil man angst hat, man könnte etwas verpassen. es ist zudem eine gute story. ich dachte am anfang, dies sei ein actionfilm, aber zum glück habe ich mich da getäuscht.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Sehr spannende Idee, die temporeich und konsequent umgesetzt wurde. Jason Statham kam wunderbar böse und brutal herüber. Die deutsche Synchronstimme von Kim Basinger klang dagegen oft sehr monoton und unmotiviert. Kurzweilige Unterhaltung mit viel Action.
    Nord
    Nord

Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
    Solche Filme wie ''Final Call - Wenn er auflegt muss Sie sterben'' haben wir uns früher im Kino angeschaut.. und hatten vollends unseren Spaß dabei.
    Dieser Film der fackelt nicht lange.. es dauert nicht lang da hetzt man zusammen mit Chris Evans schon kreuz und quer durch LA. Und das macht halt einfach tierischen Spaß!
    Worte zur Story an sich spare ich mir an dieser Stelle, da ich fest davon ausgehe das jede/r die/der hier bei den Kritiken reinschaut, den Film ohnehin schon paar mal gesehen hat... und sich nur Bestätigungen der eigenen Meinung anschauen will.. nämlich das dieser Film super ist.