Mein Konto
    Matador
     Matador
    19. Juli 1990 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Pedro Almodóvar
    |
    Drehbuch: Jesús Ferrero, Pedro Almodóvar
    Besetzung: Antonio Banderas, Assumpta Serna, Nacho Martinez
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Nachwuchsstierkämpfer Angel (Antonio Banderas) hat es nicht leicht, denn zu hause steht er unter ständiger Beobachtung seiner sehr religiösen Mutter und da er noch immer Jungfrau ist, wird er von seinem Lehrmeister Diego (Nacho Martinez) gefragt, ob er homosexuell sei. Eigentlich möchte er gerne Stierkämpfer werden, aber er kann einfach kein Blut sehen. Um Diego seine Männlichkeit zu beweisen beschließt Angel, Diegos Freundin Eva (Eva Cobo) hinter einer Straßenecke zu vergewaltigen. Doch der Versuch scheitert. Eva will keine Anzeige gegen ihn erstatten, doch der eigentlich schüchterne Angel ist beschämt und geht selber zur Polizei, um sich selber anzuzeigen. Als Eva auf der Polizeistation erscheint, gibt sie an, dass es nicht zur Vergewaltigung gekommen ist. Als Angel einige Fotos von toten Männern sieht gesteht er, auch diese getötet zu haben, sowie zwei ehemalige Mitschüler, die momentan vermisst werden – und die auch noch vor Diegos Haus vergraben sind.

    Trailer

    Matador Trailer OV 1:51
    Matador Trailer OV
    837 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Ángel
    Assumpta Serna
    Rolle: María Cardenal
    Nacho Martinez
    Rolle: Diego Montez
    Eva Cobo
    Rolle: Eva Soler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1986.

    Back to Top