Resident Evil
    Deine Meinung zu Resident Evil ?

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Schon einige Jahre her, dass ich mir Reihe angesehen habe, bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt alle gesehen habe. Wollte mir jetzt bevor im Februar der 6te in die Kinos kommt, alle Teile nochmal ansehen. Teil 1 habe ich immer gemocht, so auch in der heutigen Sichtung. Auch wenn mir heute dass erste Mal bewusst wurde wie schlecht doch die Dialoge sind, musste doch mehrmale drüber lachen. Bei den Jumpscare musste ich auch eher lachen, die sind wirklich einfach schlecht und funktionieren gar nicht. Auch die CGI-Effekte sehen mittlerweile sehr schäbig aus, aber dass möchte ich einem 15 Jahre alten Film nicht ankreiden. Ich finde aber, dass der Film schon einige gute Szenen hat wie z.B. die Eröffnungsszene im Labor, der Laserraum und der Kampf gegen die Hunde. Den finalen Kampf hat mehr oder weniger 1-zu-1 direkt aus Code Veronica nachgemacht (Licker statt Nemesis und Bahn statt Flugzeug aber sonst passts), auch dass ist mir das erste Mal aufgefallen. Sonst hat der Film ja großen Bezuge zum Game, besonders nicht was die Atmosphäre betrifft. Trotzdem unterhält mich der erste Resident Evil immer noch sehr gut.

Bin mal auf die nächsten Teile gespannt, hab die auch gar nicht mehr im Kopf. Ich weiß nur noch, dass ich den zweiten als am schlechtesten im Kopf abgespeichert habe. Werde in den nächsten Wochen und Monaten mal immer wieder einen anschauen.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Für mich der beste Teil der Resi-Reihe. Man sieht dem Film zwar an das er von einem Videospiel inspiriert ist aber das ist nicht schlimm. Der Film ist atmosphärisch gut gelungen und er wirkt einfach noch nicht so überladen wie die ganzen Nachfolger die von Teil zu Teil immer absurder wurden.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2015
    Der erste und beste Film der Action-Horror-Reihe und wirklich als einziger in das Genre Horror einzuordnen. Gute bis sehr gute Schauspieler, klasse Kulisse, die die richtige Grusel-Atmosphäre schafft und eine Menge Zombies,... was will man mehr.
    Chrisecki
    Chrisecki

Veröffentlicht am 13. September 2015
    Kann Spoiler enthalten.
    Eigentlich eine gute Filmserie, schnelle Aktion, Zombies, Blut, Nahkampf und eine Person mit übernatürlichen Kräften. Leider nimmt die Filmreihe meiner Meinung nach ab wo sie ihre Kräfte aufgibt und nurnoch normal ist aber zum Glück im vorletzen Teil wieder bekommt. Mal sehen wie der Endkampf wird.
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Vom dem spiel zum film ist echt super pur
    SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 15. Dezember 2013
    Der 1. Teil ist eher Thriller als Horror. Hier geht es etwas gemütlicher zu. Die CGI Effekte sind speerlich und werden kaum Eingesetzt. Was den Film ausmacht, ist die Eingangsstory, also wie alles Anfing. Und die überraschenden Wendungen im Film.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Wie bei sovielen spiel verfilmungen wurde hier richtig mist gebaut, das gilt für alle teile, das einzige was I'm grunde korrekt ist, sind die namen die verwendet wurden(ausser Alice,Sie kommt in den originalen nicht vor). Wer das spiel und seine story kennt weiss was Ich meine. Und Ich würde meine hand dafûr ins feuer legen,hätte man die original story in der richtigen reihenfolge verfilmt, würde es ein horror klassiker,mit dem passenden Regisseur,bei dem spieler sowie nicht spieler vollkommen zufrieden gewesen wären. Ich verabscheue die resident evil movie saga wie keine andere, liegt aber anscheinend daran das Ich ein riesen fan der spiele bin. Vor allem kotzt Mich der neu eingebundene character der Alice an, (nix gegen mila, Ich mag Sie) die hat in dieser Serie nix zu suchen !!!!
    Für alle die mit den resident evil spielen nie was zu tun hatten ,ein passabler Horror ,Action Streifen
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 15. Oktober 2011
    Milla Jovovich ist der Kern dieses Filmes. Sie lieferte in Resident Evil meines Erachtens bisher die beste Leistung in ihrer Schauspielkarriere ab. Der Film überzeugt durch seine solide Action und Geschichte, leider spielt sich das ganze Geschehen unter dem Erdboden ab und wirkt deshalb teilweise einseitig. Die Zombies sind optisch ansprechend :) jedoch ist es ein wenig unlogisch, dass sie es als lahme Krücken schaffen, die in der Endszene gezeigte Verwüstung herbeizuführen. Die Effekte sind O.k., die Schauspieler sind gut gewählt. Neben Milla schafft es auch Michelle Rodriguez, den ganzen Film hindurch zu überzeugen.
    Komplett betrachtet ist der erste Teil der Resident-Evil-Reihe nett anzuschauen, wirklich großartige Momente bleiben jedoch im Gesamten betrachtet aus. Für Fans dieses Genres ist der Streifen auf jeden Fall sehenswert und bietet guten Stoff für einen spannenden Filmabend.
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich die Spiele nicht gespielt habe. Ich bedauer es sogar ein wenig, das Resident Evil eine Spielverfilmung ist - aber so ist es nun einmal. Ich finde den ersten Teil der Reihe am Besten von den aktuell Vier Filmen. Da die Filme den Spielen mit jeder Fortsetzung ähnlicher werden. "Afterlife" fand ich nicht schlecht, aber der hat bis auf Milla Jovovich nix mehr mit dem ersten Teil zutun. Resident Evil ist gruslig und der Zuschauer bleibt lange Zeit (geneau wie das Spezialteam im Film) im Unklaren was einem nun da unten erwartet. Die aufkommende atmosphäre erinnert mich an "The Descent". Da gibts es auch einen längeren Spannungsaufbau und dann geht es in der zweiten Filmhälte ziemlich heftig zu.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2011
    Wie kann man aus so einem HAMMER Spiel mit einer so klassen Story so einen flop machen... Als Fan ist das eine richtige Enttäuschung und wirklich traurig das Capcom dem Kerl erlaubt weitere Filme von Resident Evil zu drehen "heul"
    Also lieber die Filmrechte dazu nicht verkaufen und gar nicht drehen lassen wenn ein Flop-Regisseur kommt oder nur wenn jemand wie Ridley Scott, Steven Spielberg oder James Cameron kommt es erlauben!!! Alles andere ist Schrott!!!!!