Heart Of Stone
    Deine Meinung zu Heart Of Stone ?

MOSkorpion
    MOSkorpion

Veröffentlicht am 13. August 2023
    Also 1,5 Sterne zu geben ist schon fast eine Frechheit. Filmstarts hat ja schon einige Male augenscheinlich "korrupte" Bewertungen gegeben aber diesmal muss ich das doch mal kommentieren.
    Ich wollte den film eigentlich gar nicht schauen nach der Filmstarts kritik aber es handelt sich um einen soliden Film mit ordentlichem Schnitt, guten Effekten, guten schauspielern und einer durchschnittlichen Story.
    Wirklich herausstechend fand ich die Idee das eine spoiler: Anfänger geheimagentin tatsächlich eine super geheimagentin ist und im Hintergrund dafür sorgt das die Mission gelingt
    Auch wenn die Hauptdarsteller nicht gerade meine Favoriten sind, finde ich, haben sie es doch ganz gut gemacht, schweighöfer war nicht so peinlich wie sonst und gadot hat auch mal was versammelt.
    Keine Ahnung warum Filmstarts hier sowas schreibt aber lasst euch nicht den Spaß verderben und schaut einfach selbst.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 14. August 2023
    Einen weiteren billigen James Bond Abklatsch. Ich bin entsetzt und mir kommt bald die Kotz... hoch. Es ist wohl zu viel verlangt, einen sauberen und guten Agentenfilm zu drehen. Hat das Drehbuch eine KI geschrieben? Der einzige wo gut in diesem Streifen ist, das ist Mathias Schweighöfer, er bringt etwas Farbe rein. BITTE TROTZDEM NICHT SCHAUEN!
    Ingo Degenhardt
    Ingo Degenhardt

Veröffentlicht am 13. August 2023
    Muss man jetzt echt nicht haben - wieder mal Superfrauen, diesmal sogar unter sich. Superheldin, Superschurkin. Das ist immer noch lächerlicher als es bei den männlichen Counterparts ist.
    Dann spielt noch der unsägliche Schweighöfer mit - absolutes no-go.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 14. August 2023
    Also ich kann die schlechte Filmstarts-Bewertung absolut nicht nachvollziehen!
    Mir hat der Film tatsächlich sehr gut gefallen und ich habe mich ganz hervorragend unterhalten gefühlt. Diesen Film mit Mission Impossible 7 zu vergleichen ist auch irgendwie unfair. Klar spielt Tom Cruise mit seiner Truppe in einer ganz anderen Liga, aber da will doch „Heart of Stone“ auch gar nicht hin. Und ohne den direkten Vergleich funktioniert der Film außerordentlich gut.
    Okay, das eine oder andere Logikloch muss man da schonmal übersehen, aber was soll’s? Als Agenten-Actioner läuft der Film ziemlich geradlinig, die Handlung ist überschaubar und die Action-Szenen finde ich im Gegensatz zur Filmstarts-Redaktion durchaus gelungen und auch aufregend. Ob jetzt das Herz so eine große Bedrohung ausstrahlt wie die KI in MI:7 ist doch vollkommen wumpe: Es ist ein Quantencomputer, mit dem man die Welt beherrschen kann, das reicht doch zu wissen!
    Und der Schweighöfer… naja, der ist halt da und synchronisiert sich mal wieder selbst… naja…
    Mir hat der Film viel Spaß gemacht, allein die Länge von über 2 Stunden fand ich dann doch etwas zu viel, aber fette 4 ½ Sterne gibt’s da von mir allemal!
    Weltraum
    Weltraum

Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    eine mischung aus ´minority report´, ´mission impossible´ und james bond ´spectre´.
    klingt ja erstmal ganz gut. aber warum soll man sich eine mischung aus den drei filmen ansehen, bei der man sich alle 20 minuten in einem der drei o.g. anderen filmen fühlt?
    man hat sich gerade eben erst auf ´james bond´ eingestellt und muss sich 20min später auf ´mission impossible´ einstellen und während man damit beschäftigt ist, flackert ohne vorwarnung auf einmal ´minority report´ rein.
    das nervt irgendwie.
    ich hab das schon zweimal ausprobiert, während des films von einem kinosaal in einen anderen zu gehen, um dort einen parallel laufenden film zu sehen, und wieder zurück und immer hin und her. das funktioniert nicht! man kann keine zwei filme zeitgleich gucken. aber so fühlt es sich an, als ob man alle 15 oder 20 minuten von einem kinosaal in einen anderen geht.
    und das bringt irgendwie nix. wenn man gerade eben erst 14 jahre geworden ist und noch nie einen action film gesehen hat, dann wird dieser film unglaublich beeindruckend sein. wenn man aber schon diverse james bond und mission impossible und minority report kennt, dann ist dieser film sooooo sehr durchschnittlich, dass er eigentlich eher langweilig ist.

Veröffentlicht am 15. August 2023
    MAN ZIELT NUR MIT DEM HERZEN GUT

Welcher Actionfilm war das noch gleich? Der mit dem Verrat in den eigenen Reihen? Oder der mit dem Artefakt, das alle haben wollen? Nein, es ist der Film um diese künstliche Intelligenz, mit der sich die Welt unterwerfen lässt. Mit ihr wäre man der mächtigste Mensch auf Gottes schöner Erde. Doch war das nicht eher Mission Impossible: Dead Reckoning Teil Eins? Da war doch auch so eine KI. Allerdings eine, die den Bösen dient. In Heart of Stone ist es eine sündteure Convenience-App, die den selbstlosen Recken einer aus dem Radar gefallenen Spezialeinheit unter die Arme greift. Die ohne KI vielleicht so blind wie ein Maulwurf wären und im Worst Case analoge Improvisation wohl kaum abrufen könnten.

Wie heißt es so schön bei Einstein: Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher. Im neuen Netflix-Abenteuer ist aber genau das die Krux an der Sache: Agenten, ähnlich wie beim IMF, werden zu Erfüllungsgehilfen eines Spionageprogramms, das jede softwaregesteuerte Elektrotechnik dieses Planeten unterwandern kann. Was bleibt da von einem hemdsärmeligen Helden wie James Bond, der angesichts dieser Hilflosigkeit nur mitleidig lächelnd seinen Martini schlürft und dabei liebevoll an seinen Aston Martin denkt, der links und rechts seine Gatlings ausfahren kann. Mehr war da nie wirklich – doch nun ist der nackte Mensch allein so fähig wie der ausgesetzte Moses im Weidenkörbchen am Nil.

Wir einigen uns also darauf, Heart of Stone als jenen Actionfilm zu definieren, in welchem ein heiß begehrtes High-Tech-Tool im Zentrum gefühlt aller Interessen steht. Als Superstar der astreinen Netflix-Produktion agiert „Wonder Woman“ Gal Gadot, die sich wohlweislich eine neue Paraderolle suchen muss, denn die Zeiten für die Lasso schwingende Amazone aus Themiskyra sind vorbei. Eine optimalere Besetzung wird keiner jemals finden, aber seis drum: Wenn James Gunn alles neu machen will, nur, damit alles seine Handschrift trägt, dann soll er. Gadot agiert diesmal aber nicht nur vor der Kamera, sondern übt sich auch als Produzentin – eine Zusatzerfahrung, die sie begeistert. Doch wie es scheint, dürfte die smarte Israelin sehr schnell mal etwas vom Hocker werfen. Da reichen womöglich ein paar Stunts, und schon ist sie glücklich. Ob das Publikum ihre Freude am Tun zu spüren bekommt? Ob Heart of Stone nach Pleiten wie Red Notice oder The Gray Man vielleicht sogar noch Tyler Rake in den Schatten stellt?

Die (subjektive) Wahrheit ist: Heart of Stone, inszeniert von Tom Harper, der bereits für Netflix The Aeronauts mit Felicity Jones auf den Heimscreen brachte, kämpft sich verzweifelt durch die beliebtesten Versatzstücke des Genres, um Neues zu entdecken. Die Ambition mag man vielleicht bemerken, das gute alte Heureka bleibt aber letztlich aus. Zu schade um Gal Gadot, die sich mit Fleiß und Hingabe bemüht, ihre Arbeit wirklich gut zu machen. So fliegt, schießt und schlägt sie sich stets akkurat und so aufmerksam, als hätte sie Schulstunde, durch ein generisches, mehrere Länder umspannendes Abenteuer, dessen Künstlichkeit anhand mancher Effekte und Kulissen überdeutlich auffällt. Sie selbst ist Gutmensch durch und durch, gerät durch ihre strahlend weiße Ideologie aber deutlich flacher oder gar naiver als zum Beispiel Charlize Theron in Atomic Blonde. So knochenhart wird’s in Heart of Stone schließlich auch nicht, denn was Netflix wollte, ist, auf den fahrenden Zug von Tom Cruises exorbitantem Stunt-Theater aufzuspringen.

Das heißt nicht, dass als Schienenersatzverkehr für Heart of Stone letztlich nur eine Draisine zur Verfügung steht. Solide choreographierte Actionszenen gibt es genug, das Drehbuch hat kaum nennenswerte Längen und wenn man schon mal in Lissabon war, lassen sich während der obligatorischen Autoverfolgungsjagd durch die Altstadt viele Orte wiedererkennen, die man selbst schon besucht hat. Doch dort, wo viele andere Agentenfilme ihren Meister finden und ohnmächtig die Waffen strecken, kommt auch Tom Harpers Blockbuster an seine Grenzen. Zu viele Kompromisse in der Handlung zugunsten eines weltweiten Streaming-Publikums, zu wenig Mut zur Grauzone und psychologisch undurchdachte Antagonisten bescheren dem Star Vehikel letztlich nur Mittelmaß.
    ________________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt's auf filmgenuss.com!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 26. November 2023
    Ein sehr gelungener Actionfilm, der es in sich hat. Die Handlung ist sehr interessant gestaltet worden. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende erhalten und die Besetzung ist sehr gut. Insgesamt ein sehr hervorragender Film, der mich größtenteils überzeugen konnte.
    Björn Höfer
    Björn Höfer

Veröffentlicht am 13. August 2023
    Gute Schaupieler, gute Geschichte aber viele unrealistische Szenen und Filmfehler ohne Ende! Wurde mir leider ab der Hälfte zu langweilig und schreib stattdessen lieber diese Kritik!
    Lukas Roeoesli
    Lukas Roeoesli

Veröffentlicht am 13. August 2023
    Durchaus ein genügender Agententhiller, leider aber auch nicht mehr. Das meiste hat man schon zig mal gesehen. Man ist offenbar etwas faul an die Sache rangegangen. Das beste ist der Cast, Gal Gadot und Matthias Schweighöfer können ihre Rollen ziemlich gut spielen.
    Das der Agententhiller zur Zeit stagniert, merkt man hier leider ziemlich gut. Das man aber gleich so einfallslos handeln kann, scheint mir nicht nachvollziehbar.
    Milonso
    Milonso