Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tödliche Gier
    Tödliche Gier
    24. Februar 2021 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Thorsten Näter
    Mit Harald Krassnitzer, Ann-Kathrin Kramer, Sofie Eifertinger
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Pastor Manfred Bahnert (Harald Krassnitzer) und seine Familie wagen einen Neuanfang und ziehen in ein Dorf in der Nähe von Hamburg. Dort kann Manfred als Pastor arbeiten und seine Frau Claudia (Ann-Kathrin Kramer) eine Apotheke übernehmen. Derweil kommt es in der JVA Hamburg zu einem Gefängnisausbruch, bei dem vier Strafgefangene flüchten. Einer von ihnen hat vor Jahren einen Diamantenraub begangen und seine Beute in einer Kirchenruine versteckt – doch genau diese Kirche wurde wieder aufgebaut und ist Manfreds neue Wirkungsstätte. Auf der Flucht wird der Räuber Harry Dombrowski (Thomas Lawinky) erschossen und kann seinen Gefährten Hanno Pottek (Dirk Borchardt), Armin Wiesner (Thomas Sarbacher) und Robert Vollmer (Leonard Carow) nicht mehr sagen, wo genau er die Diamanten deponiert hat. Also verstecken sie sich tagsüber im Gotteshaus und begeben sich nachts auf die Suche. Doch sie werden von Manfred überrascht, wonach die Bande ihn und seine ganze Familie als Geiseln nehmen...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Manfred Bahnert
    Ann-Kathrin Kramer
    Rolle: Claudia Bahnert
    Sofie Eifertinger
    Rolle: Svenja Bahnert
    Johannes Geller
    Rolle: Marius Bahnert
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top