S1m0ne
    Deine Meinung zu S1m0ne ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 16. Januar 2024
    Eine durchaus amüsante Komödie und auch treffende Satire über das Filmbusiness mit einer Idee, die womöglich schon bald Realität wird.

Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    S1mone war sehr unterhaltsam und spaß gemacht. Der Regisseur versucht dieses mal die Schauspieler zu kritisieren. Was ihm aber nicht so gut gelungen ist. Sehr interessante Idee aber leider etwas dünn durchsetzt. Eigentlich ist es Schade drumm, dass der Film so unbekannt ist. Und das trotz Pacino!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich weiß noch wie der Film im Jahre 2003 überdimensional in der Videothek vermarktet wurde ich und ich mich doch relativ ratlos fragte: was soll das? Ein Film der eine solche pfiffige Story hat und obendrein Al Pacino in der Hauptrolle kommt lediglich unbemerkt auf Video raus und meidet die Kinosääle? Nun, so war es – und gar nicht mal zu Unrecht. Vielleicht einfach weil der Film viel zu viel auf einmal will: Satire auf Starallüren, ebenso auf die Medien an sich und auf den Wahn um einen Star, dazu ein wenig Komödie,und Familienzwist – es ist alles drin, aber wie bei vielen Werken dieser Art ist es irgendwie ein wenig unausgewogen. Vor allem wen zur ernst gemeinten Story dann schlichte Slapstickmomente kommen wie das Autotelefonat wo Pacino stehts irgendwie bemüht ist seine fiktive Figur real erscheinen zu lassen. Pacino hetzt dann auch den ganzen Film durch die Gegend, irgendwie bemüht die Grenze zwischen Komik und Drama zu treffen was aber nicht restlos gelingt. Somit bleibt ein überaus interessanter Film mit guter Thematik, der aber leider in der letztlichen Umsetzung hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt!

Fazit: Brauchbarer Ansatz und ein aufgedrehter Pacion retten leider nicht dieses eher nüchterne Machwerk!