Mein Konto
    S1m0ne
     S1m0ne
    18. Juni 2003 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Andrew Niccol
    |
    Drehbuch: Andrew Niccol
    Besetzung: Al Pacino, Catherine Keener, Evan Rachel Wood
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "S1mOne" stammt von Andrew Niccol, der "Gattaca" inszenierte und das Drehbuch zu "Die Truman Show" schrieb.

    Regisseur Viktor Taransky (Al Pacino) hat ein dickes Problem: Die Hauptdarstellerin seines neuen Films sagte überraschend ab - nun braucht er schnell einen passenden Ersatz! Er entscheidet sich für Simone (Rachel Roberts), die aber nur am Computer existiert. Die Presse soll das nicht wissen, sodass Viktor viel Wert auf allerhöchste Geheimhaltung legt. Das wird schwieriger, als Simone eine Gesangskarriere startet. Die Medien agieren immer hartnäckiger, die Wahrheit droht aufzufliegen. Der verzweifelte Regisseur weiß sich nicht anders zu helfen, als Simone verschwinden zu lassen. Daraufhin wird er des Mordes angeklagt. Wie kommt Viktor aus dieser Nummer wieder heraus?

    Trailer

    S1m0ne Trailer OV 2:14
    S1m0ne Trailer OV
    592 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Viktor Taransky
    Catherine Keener
    Rolle: Elaine
    Evan Rachel Wood
    Rolle: Lainey
    Jay Mohr
    Rolle: Hal

    User-Kritiken

    Philm
    Philm

    23 Follower 290 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2024
    Eine durchaus amüsante Komödie und auch treffende Satire über das Filmbusiness mit einer Idee, die womöglich schon bald Realität wird.
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    S1mone war sehr unterhaltsam und spaß gemacht. Der Regisseur versucht dieses mal die Schauspieler zu kritisieren. Was ihm aber nicht so gut gelungen ist. Sehr interessante Idee aber leider etwas dünn durchsetzt. Eigentlich ist es Schade drumm, dass der Film so unbekannt ist. Und das trotz Pacino!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich weiß noch wie der Film im Jahre 2003 überdimensional in der Videothek vermarktet wurde ich und ich mich doch relativ ratlos fragte: was soll das? Ein Film der eine solche pfiffige Story hat und obendrein Al Pacino in der Hauptrolle kommt lediglich unbemerkt auf Video raus und meidet die Kinosääle? Nun, so war es – und gar nicht mal zu Unrecht. Vielleicht einfach weil der Film viel zu viel auf einmal will: Satire auf Starallüren, ebenso ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top